1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bei Windows XP Instalation schaltet PC ab

Discussion in 'Hardware allgemein' started by RobinH, Sep 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RobinH

RobinH ROM

Halllo zusammen.

Wenn ich versuche Windows auf meienn Rechner neu zu instalieren schaltet er sich ab sobald er mit der Instalation anfängt.
    Ein weiteres Problem ist, dass ich shcon Formatiert habe was bedeutet, dass ich via Windoof nicht auf den Rechner zugreifen kann.
    Hab heute auch mal neue Wärmeleitpaste zwischen Kühler und CPU gestrichen.

Board ist A8N-E
    1 GB MDT Ram
    Radeon 1900XT

Musste das Board vor kurzem auf Grund eines Defektes einschicken lassen. Habe es nun wieder.

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Ich will hier nicht den Teufel an die Wand malen. Was mir mal passiert ist:
    Defektes Board im Laden zurückgegeben. Austausboard wurde mir angeboten. Noch im Laden den Karton geöffnet. Ins Handbuch geschaut. Verdächtige Abgriffspuren. Darauf bestanden, dass das Board noch im Laden mit den notwendigen Teilen ausprobiert wird. Es war ein defektes oder Schrottboard. Die waren auf Dummenfang - bei mir aber an der total falschen Adresse. Habe es kurz krachen lassen und dann ein wirklich neues Board aus dem Verkaufsregal bekommen. Jetzt kennen die mich und ich die Burschen auch. Werde nur noch zuvorkommend bedient. Es muss nun nicht dieses Übel auf dein Board zutreffen. Werde aber den Verdacht nicht los.
    Gruß Eljot

3. Corran

Corran Kbyte

Hatte auch mal das Problem, repariert werden Boards eher selten, meist gelich ausgetauscht, immer darauf achten, dass es neu ist

zum Thema: Hast du irgendein anderes OS da, zb uBuntu oder so, nur mal zum Test.
    Ich tippe bei solchen sachen immer auf den Arbeitsspeicher, guck mal ob der richtig sitzt, und wenn du mehrere hast, teste die Intstallation, nicht mit allen, osndern mit einem

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page