1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bei XFX 6600gt freischalten?

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Nichtwissender, Mar 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kann man bei dieser http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=J9GX35&
    Grafikkarte noch irgendwas an Pixelpipes freischalten?
    Hat ansonsten jemand erfahrungen mit dem Übertakten dieser Karte?
    Bei Ebay hat jemand in die Beschreibung geschrieben, dass man diese Karte auf den Stand einer 6800 bekommt. Stimmt das?
    Wenn ja, wie muss man dass dann machen?

2. Stoltzz

Stoltzz Kbyte

Freischalten kannst du nix bei der Karte, zum übertakten kann ich dir leider nich viel sagen nur das du auf die Leistung einer 6800er warscheinlich nicht rannkommen wirst da die 6800er eine Speicheranbindung von 256bit hat und die 6600er nur 128bit!

Kann schon sein das irgendwer was anderes meint denn durch irgendwelche "Monstertaktraten" ist es vieleicht möglich an die 6800er rann zu kommen, nur ist das sicherlich alles ander als gesund für die karte!!!

3. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

also das Übertakten der 6600Gt kann man nur mit einem guten Kühler wie dem Zalman 700 (AL)CU bewerkstelligen.

4. pgC

pgC Halbes Megabyte

Und man braucht eine gute Stromversorgung ;)! Die 6600Gt's geben gerne mal die Meldung, dass der Strom nicht reicht.

5. Vielen Dank für eure Antworten.
    Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass es sich bei der Karte um die AGP Version handelt. Vielleicht ändert das was.
    Brauch ich bei der 6600GT einen zusätzlichen Stromanschluss?
    Wenn ja, ist dieser bei der Karte schon dabei, oder muss man sich den extra Kaufen?

6. FlipFlop2005

nein AGP ändert nichts, die kannst du aber auf PCIe Niveau übertakten, ( 500/500)

7. Brauch ich bei der 6600GT einen zusätzlichen Stromanschluss?

8. Ullmer

Ullmer ROM

Also ich besitze eine Leadteak A 6600Gt und die hat einen, mir wäre auch keine 6600 ohne extra Stromanschluss bekannt.

9. Danke!
    Ich hab jetzt die Grafikkarte.
    Sie braucht zwar einen zusätzlichen Stromanschluss, aber es war ein Adapter dabei, also kein Problem.

10. Ist es richtig, dass man Grafikkarten nur zum durchglühen bringt, wenn die Grafikkarte zu warm wird?
    Außer natürlich, wenn ich die Voltzahl erhöhe oder so.
    Kann ich also die Grafikkarte einfach hochtakten, sodass sie unter einer bestimmten Temperatur bleibt, oder muss ich da noch auf was anderes außer die Temperatur achten?

Was für Taktraten habt ihr denn mit einer (XFX) 6600GT erreicht und bei welcher Temperatur?

11. FlipFlop2005

achte auf die temp, sie sollte unter last, auf keinen fall ueber 70 Grad gehen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page