1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

bei xp instalation stecken geblieben

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by veterano85, Feb 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schotte68

schotte68 ROM

Hallo....ich habe da "fast" das selbe Problem, bei der XP SP2 Version Installation stecken geblieben bei 39Minuten.
    er fordert mich dann auf eine CD in das CD-ROM-Laufwerk zu legen. was ich auch schon mehrfach getan habe,doch es ***** nicht richtig. wenn ich dann auf okay drücke,öffnet sich ein neues Fenster worin steht " Die Datei `asms`von Windows XP Pack 2 - CD wird benötigt. - ich klicke auf okay und nix passiert...muss also auf " abbrechen " klicken.
    dann macht sich ein Fenster auf - SCHWERWIEGENDER FEHLER ....Komponente konnte nicht installiert werden....

ich klicke auf OK und es öffnet sich das Fenster SYSTEMINSTALLATIONSPROTOKOLL ..in dem dann steht :

Schwerwiegender Fehler: Die Produktkataloge konnten nicht installiert werden. Es handlet sich hierbei um einen schwerwiegenden Fehler. Weitere Infos finden Sie in den Installatiosnprotokolldateien.

Fehler: Die Signatur für Windows XP Professional Setup ist ungültig. Fehler: 800b0100
    Es war keine Signatur im Antragsteller vorhanden.

Also,ich bin ratlos,hab das ganze Netz abgeklappert und gesucht, leider nichts gefunden.
    die Installation is stehen geblieben und er versucht wie eine Endlosschleife dauernd dort weiter zu machen, wo er aufgehört hat. selbst in den Abgesicherten Modus komm ich zwar rein,doch nichts lässt sich ändern. Klar,denn Windows ist ja auch NICHT 100% installiert.

Besteht die Möglichkeit, das ich die Platte irgendwie löschen kann um dann ein komplett neues BS
    zu installieren ???

ich weiss lediglich was es für ein PC ist : Medion Pentium 4, 2,67GhZ , 512 MB RAM....Festplatte ist schon partitioniert zu 2 Teilen - 80 und 40 GB.....

weiss da Jemand einen Rat....wäre über Hilfe sehr dankbar...

mfg Schotte68

2. itplumber

itplumber Byte

Hallo Schotte,
    In deinem Fall scheint die CD defekt zu sein. Oder hast du vielleicht eine Recover-CD zu einer Vollversion gemacht und irgendwelche Unterordner von i386 nicht mitgenommen?

3. schotte68

schotte68 ROM

Hallo itplumber....

erst einmal Danke für deine schnelle Reaktion hierauf.
    nun,es ist folgendes...ich habe den PC mit einem vorhandenen BS Windows XP Home SP1 vor mir stehen und habe ein SP2 drüber gezogen,alles war soweit in Ordnung, bis auf einmal im Gerätemanager fehler angezeigt wurden.
    >>> CD-ROM Laufwerk und DVD-Laufwerk <<< wurden NICHT erkannt...ich habe die Treiber aktualisiert,mehrmals.
    habe selbstverständlich ein Windows-Update gemacht und war auch bei Medion auf der Seite um die Treiber zu aktualisieren. Alles leider vergeblich....es funktionierte nichts...ich dachte mir, ich zieh einfach mal ein neues BS drüber und er blieb dann bei 39min hängen. Dieses BS was ich drüber ziehen wollte,hatte ich zuvor bei meinem Freund aufgezogen,ganz problemlos, es läuft 1A...
    selbst die Recover CD von Medion,die dem PC beiliegt,hab ich versucht...leider auch fehlgeschlagen...
    ich habe mir dann eine Notfall - Disk erstellt CD 1 und CD 2...doch das Gerät regiert nicht einmal darauf.
    es ist kein Floppy Laufwerk vorhanden an dem PC....

Ins Bios komme ich problemlos. doch nun die Frage,jedesmal wenn ich den PC anmache,wiederholt sich wie eine Endloschleife dieser Vorgang.
    Ich würde gerne die Festplatte säubern, so das alles runter ist. Was kann ich da machen ?
    selbst über F8 worin ich zum Abgesicherten Modus gelange, in der regel....darüber geht gar NIX.

Wie wäre es über (Umschalt) + (F10) drücken...worin ich dann in der Eingabeaufforderungssitzung bin...wo dann steht...
    C:\WINDOWS\system32>

ich möchte die Festplatte gerne löschen,so das das angefangene BS runter ist und ich dann evtl. ein neues aufziehen kann

ich bin ehrlich gesagt, mit meinem Latein am Ende, habe in Foren gelesen,gegoogelt überall....doch vergebens...

bitte um HILFE......ich danke euch....

Gruss Schotte68

4. itplumber

itplumber Byte

CD-ROM-Laufwerke benötigen eigentlich keine Treiber, die Windows nicht mitbringt.
    Bei solchen Macken kann man aus der Ferne nur spekulieren. Das Problem könnte von einem oder beiden CD-ROM-Laufwerken kommen, den Buskabeln, der CD selber oder auch dem IDE-Controller auf dem Board. Das musst du mit durchprobieren und gegentauschen eingrenzen.

Falls das Problem an den CD-ROM-Laufwerken oder einem davon zu liegt: Arbeite zunächst einmal nur mit einem und zieh das andere ab. Und zwar Spannung und Buskabel. Also nicht nur im Bios deaktivieren.
    Auch möglich, dass eines von den CD-ROMs im falsche UDMA-Modus läuft. Wenn du den im BIOS deaktivierst und damit die Probleme ausbleiben wäre das auch ein Hinweis.
    Hast vielleicht sogar du ne Möglichkeit das neuere von den beiden in einem anderen Rechner zu testen. Vorsicht beim abziehen und draufstecken der Pfosten-Stecker falls es keine SATA-Laufwerke sind. Diese IDE-Kabel sind auch eine häufige Fehlerquelle.

Tipp: Suche dir die Freeware CDCHECK und teste zwei oder drei verschieden CDs damit. Wenn die keine Lesefehler produzieren, sollte das Laufwerk OK sein.
    Teste dann deine Installations-CD. Auch Falls dieser Test Lesefehler ausgibt, nicht aufgeben. Manchmal kann man trotzdem die Dateien noch auslesen. Nur Installieren geht dann nicht. Beim kopieren von CD auf Platte werden wohl offensichtlich mehr Wiederholungsversuche durchgeführt als beim Installieren.

Dann machst du aus deiner Recover-CD eine Vollwertige Installations-CD. Aber erst müsen wir wissen,dass der Rest OK ist.

Die angebrochene Installation löschst du, indem du eine neue Installation von CD startest.
    Falls das nicht klappen sollte, löschst du die entsprechende Partition mit xFDisk.

Jetzt hast du ordentlich Hausaufgaben zum abarbeiten. alles klar?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page