1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bei XP Kennworteingabe beim Anmelden nicht möglich

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Boersenfeger, Jun 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

Hallo,

Richte seit einigen Tagen meinen Computer neu ein, nachdem der von Win 98SE auf Win XP Home SP 2 upgegradet wurde.

Habe neben dem Admin noch 4 Benutzerkonten erstellt und davon eins mit einem Kennwort versehen. Als ich mich nun dort einloggen wollte, kam die Aufforderung, das Kennwort einzugeben.
    Dies war jedoch nicht möglich, da ich keine Einfügemarke dorthin bekam und auch nichts eintippen konnte.

Nutze Logitech Cordless Keyboard und dazugehörige Maus!

Ansonsten funktionieren beide hervorragend, wie man hier sieht!

Hat jemand ne Vorstellung?

Suche hier im Forum und mit :google:
    ergab nichts Passendes!

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß
    Börsenfeger
    Konfiguration, siehe unten!

2. X.MAN

X.MAN Moderator

USB Tastatur? Schau ins BIOS nach "USB Device Legacy Support" und aktiviere diesen!
    :wink:
    gufo

3. Golyard

Golyard ROM

Hallo,

hatte mal so ein ähnliches Problem. Ich gehe einfach mal davon aus, dass es mit meinem identisch ist. Wenn nicht sorry. :D

Ich mußte damals bei XP den Anmeldebildschirm unter Systemsteuerung - Benutzerkonto ändern. Dann hatte ich alle angelegte Benutzer unter einander aufgegliedert und konnte bei allen das Passwort eingeben.

Wollte eigentlich bild einfügen - keine ahnung warum das mit dem hochladen nicht geht. Ich hoffe es hilft Dir auch so weiter.

Gruß Golyard

4. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

Hm, aber die Tastatur funktioniert doch einwandfrei??

5. X.MAN

X.MAN Moderator

*grummel*
    Schau nach!

6. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

@ golyard

Ich kann Kennwörter anlegen, diese aber beim Anmeldevorgang nicht eintippen, wenn diese abgefragt werden....

7. Golyard

Golyard ROM

dann falsch verstanden sry! Bios ist nicht mein Fall - halte mich erstmal zurück.

8. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

lol, mache ich gufo, aber nicht mehr heute, gehe in die Sonne!

Schönes WE

Gucke morgen wieder rein und habe dann die Einstellung kontrolliert!

9. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

Hi, gufo 39!

Tatsächlich war es auf disabled gestellt. Ich habe nun nochmal ein Passwort angelegt und werde es nachher nochmal überprüfen!

Bis dahin viiiielen Dank und nicht mehr muckelig sein, das ich dir nicht sofort getraut hab:

:bussi:

Gruß
    Börsenfeger
    Ich meld mich noch mal

10. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

Hi, gufo 39!

:(

Hat sich leider nichts an der Situation geändert! Kann nach wie vor die Einfügemarke nicht in das Kennwortfeld setzen und so auch nicht mein Kennwort eingeben!

No ne Idee??

Gruß
    Börsenfeger

PS: Man gut, das ich bisher noch kein Kennwort an den Admin vergeben habe.....

11. Eric March

Eric March CD-R 80

Dann muss der Teiberuntersatz der diesen Bereich vom BIOS bis zur richtigen Oberfläche bedient Schlagseite haben.

Hast du alle Updates drauf, Treiber für alle Hardware?

Hilft dir die Änderung von dieser Bildchenoberfläche zur klassischen? Ich bilde mir ein diesen Rat mal gehört zu haben (auch mit LT im Hinterkopf) weil da tatsächlich die HW irgendwie inkompatible reagiert.

12. X.MAN

X.MAN Moderator

@Boersenfeger,
    um das USB Problem zu bestätigen, nimm eine PS/2 Tastatur und ....

13. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Was passiert, wenn du beim Willkommensbildschirm zweimal [STRG]+[ALT]+[ENTF] drückst? Kannst du dann Benutzername und Kennwort eintippen?

14. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

@ Eric! System ist seit 3 Tagen neu drauf, alles wurde richtig installiert, war ne Firma!

@ gufo! Habe keine PS2-Tastatur mehr :(

@Captain Picard! Das werde ich nachher mal probieren

Gruß
    Börsenfeger

15. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

Hallo,

ich weiss nicht warum, aber nun funktioniert es.....

Wenn ich jetzt das Adminkonto mit einem Passwort schütze und dieser Fehler taucht erneut auf, wie kann ich dann trotzdem auf das Konto zugreifen??

Da habe ich doch ein bißchen Bammel vor!

Wäre nett, wenn ihr noch ein paar Tipps für dieses Eventualproblem hättet!

Gruß
    Börsenfeger

16. Eric March

Eric March CD-R 80

:muhaha:
    Eine Firma die nicht so was Unbedeutendes sauber testet sollte sich an die Nase fassen. Und - ob das was eine Firma mir einrichtet das ist was ich will steht auch einem anderen Blatt Papier…

17. pussycat

pussycat Megabyte

Eine Firma, die nicht so was Unbedeutendes sauber testet, sollte sich an die Nase fassen. Und - ob das, was eine Firma mir einrichtet, das ist, was ich will, steht auch einem anderen Blatt Papier…

So ist es doch viel besser, oder?

Ein Mindestmaß an Zeichensetzung verbessert die Lesbarkeit sehr.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page