1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bei Xp kurz bluescreean und startet neu

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Supercherry, May 16, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Habe ein Problem ..nach dem assemblieren von mehreren Pc}s tritt in letzter Zeit öfters ein sehr schwerwiegender Fehler .auf..Beim starten von Windows XP home Edition kommt bluescreen..., ungefähr für eine sekunde, und dann startet der PC neu.
    Wenn wir mal an diesem Punkt sind, und der kommt wirklich urplözlich, sind wir nicht mehr imstande etwas dagegen zu unternehmen, ausser neu aufzusetzen.
    Im abgesicherten Modus oder in andere Moduse passiert das gleiche.Es ist dazuzusagen das die OS alle ganz frisch sind, im Sinn, das gerade das erste mal neu aufgesetzt wurde, und eig. theoretisch noch am wenigsten Fehler sein dürften...

Wir bedanken uns für jede Hilfe

2. ast

ast Guest

noch keine gefunden. ;)
    zu 2.)
    rausgefeuert(war aber nur bei mir \'ne Hilfe).

3. Andydown

Andydown Byte

Naja, also neuinstallation bringt bei mir auch nichts. hab ich bestimmt schon 3 mal gemacht. Ist bei mir aber anscheinend ne Grafikkartenangelegenheit. Obwohl ich schon den neuen Detonatortreiber drauf hab. .... Im Moment geht es aber eigetnlich mit den Abstürzen. Sind nicht mehr so oft.

4. hehe wenn das so einfach wäre..ich habe herausgefunden dass es sich um ein Registry Fehler handelt.. \SystemRoot\System32\Config\SOFTWARE
    Das ist also der Pfad HKEY_LOCAL_MACHINE\Software
    Der ist beschädigt. Ich weiß auch nicht, warum sowas passiert. Vor allem, weil vorher noch net mal nen harter Crash kam. NTFS macht das ganze ja noch unanfälliger. Bei mir wars mal die SYSTEM im selbigen Verzeichnis.
    Ich hab damals die Kopie aus \SystemRoot\Repair genommen
    Das war die Datei, die bei der Installation erstellt wurde.
    Scheinbar sollte man das komplette CONFIG Verzeichnis öfters mal sichern, was gar nicht so einfach ist.
    Du solltest also in der Konsole die kaputte durch die erste ersetzen (alte mal umbenennen vorher).
    Wenn schon viel installiert (Office etc.) wurde, musst Du aber wahrscheinlich diese Soft nochmal installen.

5. Tuxman

Tuxman Guest

Dann bring mir deinen PC mal vorbei, und ich guck mir das mal an...

6. ..ich komme gar nicht mehr ins windows..

7. ja, neuinstallation funktioniert sicher...aber ich bekomme immer mehr kunden mit diesem Problem und wegen datenverlust ist es nicht immer ratsam zu formatieren..

8. Tuxman

Tuxman Guest

Wie genau geht DAS denn??? WinXP war bei mir bisher das einzige System, bei dem ich noch nie einen Bluescreen hatte, obwohl ich sehr gern experimentiere...
    Nee, also, ich denke, Neuinstallation wäre hier ein netter Versuch, der vielleicht sogar funzt.
    MfG,
    - der Tuxman

9. Andydown

Andydown Byte

Hallo!
    Wow, haben aber viele das Problem mit XP und Bluescreen. Bei mir ist das auch. Jedoch seh ich da den Bluescreen länger. Haste denn schon bei Systemsteuerung - System - Erweitert und dann auf Einstellungen bei Starten und Wiederherstellen das Häckchen bei Neustart durchführen entfernt??
    MfG Andy

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page