1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bei Youtube nur Frontspeaker?

Discussion in 'Audio' started by VinceBär, Feb 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. VinceBär

VinceBär Megabyte

Hi leute
    ich hab seit kurzem ein Teufel 5.1 System... Aber ich habe bei Videos von z.B. Youtube.de nur den Sound der Vorderenbeiden Lautsprächern... Nix Subwoofer oder Center oder Rear... Woran liegts? Einstellungssache?

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ich behaupte mal, ein Monosignal hat zu wenig (besser gar keine) Unterschiede in den beiden Frontkanälen, so dass sich kein virtuelles 5.1 daraus errechnen lässt. Einzig ein Subwoofer könnte funktionieren, wenn der nur aus dem Frontkanal geholt und nicht berechnet wird.

3. VinceBär

VinceBär Megabyte

Also hab ich auch keine Chance es zu erreichen die anderen Speaker zum laufen (ohne umstecken) zu bringen über Youtube und MyVideo usw?

4. kalweit

...obiges ist nur eine Vermutung. Probiere einfach andere Quellen aus und schau dir an, mit wie viel Kanälen der Sound ausgeliefert wird.

5. VinceBär

VinceBär Megabyte

Also es ist bei generell allen Videos im Internet so... Allerdings wenn der Quickplayer auf ner Site is dann geht auch 5.1.... Bzw alle Lautsprecher funktionieren... Wo kann ich denn nachgucken ob das Mono oder Stereo is bei YouTube und co?

6. kalweit

Wenn du ein File runterlädst, sollte das im zuständigen Mediaplayer unter Eigenschaften zu finden sein. Zumindest der Windows Mediaplayer oder Mediaplayer Classic können das. Der Flashplayer selbst zeigt das nicht an.

7. VinceBär

VinceBär Megabyte

Also ich hab das jetzt bei MySpace gemacht... Lied dort online angehört --> Nur Front... Gedownloadet und 5.1 ... Woran kanns liegen? Ich nutze im Übrigem FF...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page