1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Beim 2. Mal kein Internetzugang..

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Der Broker, Jun 27, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Der Broker

Der Broker Byte

Hi,
    Ich habe XP Home, Tweak XP (vielleicht wichtig) und als Provider T-Online, ach ja und ISDN:

Nach dem Booten komme ich ohne Probleme ins Internet. Wenn ich aber später nach dem disconnecten wieder rein will, geht das in der Regel nicht, manchmal schon. Außerdem laden manche Seiten so gut wie garnicht (besonders bei Suchfunktionen).

Wenn ich also beim 2. Mal zu connecten versuche, bleibt er bei der Kennwort und Username "Verifizierung" stehen.

Danke für Hilfe, Broker

2. Der Broker

Der Broker Byte

Egal woran es lag, nachdem ich die neue Version von 0190 Warner installiert habe, geht es wieder!

Broker

3. Beany

Beany Byte

Kann höchsten am Tweak Xp liegen, denn Tweak XP präsentiert sich gern als Server und kann wahrscheinlich dazwischen funken. Vermutlich! Bei mir läuft der Xitami Server auch nicht mehr unter Port 80 weil Tweak Xp es besetzt. Naja, man kann Tweak XP auch deinstallieren, dieses Programm kann auch nicht viel. Als Anti-Pop(p)-up Programm, nehme ich WebWasher, alles andere mach ich per Hand (Registry-Einstellung) oder benutze ich diese Seite:

http://www.tridung.de/regedit/regedit_de.htm

4. c62718hris

c62718hris Megabyte

Ich stimme dieschi zu. Bei einem Freund mit XP ohne TweakXP kein Problem. Sobald aber auch nur installiert und was geändert das nichts mit der Connection zu tun hat. Fehler: zB. COM1 schon belegt obwohl nicht arbeitet (externes Modem).

Hast Du schon mal das Testprogramm von T-Online für die Verbindung probiert (Idee aus DSL).

Gruß
    Christian

5. Azubi

Azubi Kbyte

Kann nicht ganz sein- dann würde er sich gar nicht ins WLAN connecten können da ZoneAlarm eigentlich im Autostart liegt.

6. trocom

trocom Kbyte

Hi,

läuft bei dir ZoneAlarm, wenn ja, liegt der Fehler hier. Umszeigen auf andere Firewall.

cu

7. dieschi

dieschi CD-R 80

Liegt nicht an XP, liegt nicht an T-Online!
    Könnte an TweakXP liegen.

Ich habe das Problem auch!

Und zwar unter ME mit Tweak ME Gold, als Provider T-Online aber DSL.
    Beende ich die Verbindung selbst kann ich mich wieder einloggen, schmeißt mich T-Online raus muss ich erst Neustarten!

Hab aber bislang noch keine Lösung :(

[Diese Nachricht wurde von dieschi am 28.06.2002 | 09:44 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page