1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Beim Abdrücken ruckelt es / nur 20 FPS mit einer FX 5900

Discussion in 'Hardware allgemein' started by bulet, May 21, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bulet

bulet Byte

Hallo,

PC:

HDD : Maxtor Diamond PLus 9, 8mb , 7200 RPM, 80 GB
    Board: MSI 865 P NEO
    Grafik: Ge Force Fx 5900 XT
    CPU : 2.4Ghz @ 3.06Ghz Celeron
    Ram : 256 DDR ( 266 Mhz )
    Sound : Ac 97 ( AudioCodec : CMI9739A )
    Direct X 9.0b

Bei dem Spiel Painkiller ,egal ob ich dei Einstellungen auf " hoch " oder " sehr niedrig " habe, stockt es einmal ganz kurz direkt nachdem ich schieße.
    Ich druecke ab und dann halbe Sekunde stockt es einmal.

1. Am uebertakteten CPU liegts net, ohne uebertaktung ist es genau das selbe.

2.Es ruckelt auch so im Spiel wenn ueberviele Sounds auf einmal abgespielt werden.

Kann es an Direct X liegen ? Ich habe damit auch Grafisch mit Probleme, bei Splinter Cell habe ich 20 FPS und es läuft net gerade flüßig.Bei Cs genau das selbe nur Open GL läuft 1a.

Wenn ich die Soundeinstellungen in Painkiler veraender,sprich von EAX auf EAX2 oder DolbySoround ruckelts stärker, es gibt aber keinen Modus bei dem es net so ist.

Danke fuers Durchlesen.

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich hab Deine beiden Threads mal zusammengeführt, es geht ja wohl um das selbe Problem.

Schau mal bei der Speicherverwaltung nach, wieviel RAM in Benutzunge ist und ob und wie stark die Auslagerungsdatei genutzt wird, da hättest Du zumindest eine Antwort darauf, ob es am Speicher liegt.

Gruß, Magiceye

3. bulet

bulet Byte

jedes mal.

ich probiere eine pci soundkarte aus die ich vom nem freund bekomme, ich gucke dann obs am sound gelegen hat.
    Montag mach ichs

4. No Aloha

No Aloha Halbes Megabyte

Tritt der "Hänger" nach jedem Schuß auf, oder nur, wenn du die Waffe das erste Mal abfeuerst?

5. bulet

bulet Byte

zu dumm...

ich hatte 2.6 ghz pentium 4 drinne und es lief genau so.

es läuft ruckelfrei nur wenn ich abdrucke dann direkt beim Sound ruckelts kurz.

ich habe mit meinem Celeron mit allen uebertaktungen die moeglich sind beim Aquamark 3 run 7500 punkte wo hingegen ein athlon Xp 2800+ bei nem freund nur 6000 punkte geschaft hat. und auch der 2.6 ghz pentium 4 war nur bei 6500 punkten.
    ich haette mir nie nen celeron geholt wenn ich netwuesste wie man damit umgeht
    Ram weiß net genau probiere ich mal mit nem Kollegen aus 512 Drr 333 mhz.

Danke

6. Damocles

Damocles Halbes Megabyte

Glaube ich auch, man kann nämlich Painkiller Problemlos mit einem P4 1.8 und 512MB SD-Ram auf einer GeForce 3 Ti-200 spielen, ohne irgendwelche Ruckler, Celerons sind halt wirklich nur für Office etc......

7. Gast

Gast Guest

Ich denke mal, es liegt am Celeron und am Ram.
    Celerons sind zum Zocken einfach scheiße.
    Und 256 MB sind zu wenig.

8. bas89

bas89 Kbyte

Ich bin fest davon überzeugt, dass es am Sound liegt. Den gleichen Soundchip hatte ein freund von mir. Der hatte nur Probleme, weil Battlefield geruckelt hat. (9800 PRO)

Probier mal den Sound überall zu deaktivieren(notfalls mit BIOS, dann gehts wohl am schnellsten)

Viel Glück und

9. bulet

bulet Byte

bei taskmanager oder wo ?

10. bulet

bulet Byte

grrr , ich probiere es mal aus.

trotzdem sind noch andere Ideen willkommen

11. bulet

bulet Byte

ich habe dne neusten druff

abe rauch wenn ich alles runterdrehe an drafischen details ruckelt es .
    aber auch erst wenn ich abdruecke sonst ists ok

12. Rainer04

Rainer04 Megabyte

Deine GraKa wird ausgebremst !
    Der abgespeckte übertaktete Celeron quält sich durch sein kurzes Leben ... und dein BS werkelt vor sich hin, weil kein ausreichender Speicher vorhanden ist.
    Sei kein Sardist und rüste deinen Speicher auf :D

13. Gast

Gast Guest

512, besser noch 1024 MbRam Speicher wären echt besser.
    Painkiller is ein Grafikfresser.
    Hast du den neusten Treiber der GF installiert ?

14. Rainer04

Rainer04 Megabyte

Wenn du davon überzeugt bist, hmm, warum fragst du dann ? :aua:

15. bulet

bulet Byte

wieso zu wenig Speicher ?, reicht doch noch dicke

16. bulet

bulet Byte

Es liegt doch net am Ram das ich bei Direct X so ueble FPS habe, oda bin ich blode ?

17. Rainer04

Rainer04 Megabyte

Siehe meine Antwort zu deinem anderen Problem.

18. L4le

L4le Kbyte

zu wenig speicher ?!?!

19. Rainer04

Rainer04 Megabyte

Ich würde auf zu wenig Speicher tippen !

20. bulet

bulet Byte

Hallo,

HDD : Maxtor Diamond PLus 9, 8mb , 7200 RPM, 80 GB
    Board: MSI 865 P NEO
    Grafik: Ge Force Fx 5900 XT
    CPU : 2.4Ghz @ 3.06Ghz Celeron
    Ram : 256 DDR ( 266 Mhz )
    Sound : Ac 97 ( AudioCodec : CMI9739A )
    Direct X 9.0b

Ich habe bei Counter-Strike und bei Splinter Cell mit Direct X nur gut 20 FPs und es ruckelt uebels.

Bei Cs kann ich ja noch ueber Open GL zocken aber Splinter Cell ja leider net.
    Weiß jemand woran es liegen kann ??
    Brauche ich ein Patch oder so ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page