1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

beim Absenden des Formulars wird Outlook gestartet

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by earni, Sep 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. earni

earni Byte

Hallo!
    Ich habe auf meiner HP ein Formular. Ich hab zwar beim Hyperlink angegeben, dass es zu meiner e-mail Adresse geschickt wird, doch wenn man es abschicken will, wird Outlook geöffnet. Was kann ich machen, dass es nach dem Klick auf Abschicken sofort zu meiner E-Mail Adresse "geleitet" wird?

Last edited: Sep 10, 2008
  2. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

1. müsste man den Code sehen um was sagen zu können.
    2. Suchmaschiene Stichwort "php formmailer"

3. earni

earni Byte

welchen code und was ist ein php formmailer???

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Kopier die Adresse und verschicke es über deinen E-Mail Account, geht am einfachsten und du brauchts dir keine weiteren Gedanken machen.;)

Gruß kingjon

5. Supeede

Supeede Byte

er meint, du sollst deinen html/php code hier posten

6. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Wenn unter dem Link steht mailto:beispiel@beispiel.de startet meist automatisch das Standardmailprogramm.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page