1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Beim Anschalten von Canon von Canon Smartbase MPC 190

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Maverick07, Jan 21, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Maverick07

Maverick07 Byte

Hallo,
    ich habe ein Problem mit einem Rechner und ihr seid meine Letzte Hoffnung. Es geht um folgendes: Ich habe eine Windows XP PC und einen Multifunktionsdrucker Canon Smartbase MPC 190. Sobald ich den Drucker (welcher über USB anschlossen ist) anschalte, kommt das Signal, dass der Drucker erkannt worden ist und anschließend gleich ein Fehlersignal. So weit so schlecht. Das Problem an der Sache ist, dass, wenn ich den Explorer aufmache, ich nur die lustige Suchtaschenlampe sehe und weiter nichts. Außerdem geht dann am Rechner gar nichts mehr. Ich kann z.B. mit einem Fenster die Symbole vom Desktop wischen.
    Bei der Neuinstallation vom Treiber bin ich auf folgenden Ansatz gestoßen: Es funktioniert alles einwandfrei, bis der Dienst MPService (mpservic.exe) aufgerufen wird. Dieser wird meiner Meinung nach auch beim Einschalten des Druckers aktiviert. Kann das aber nicht prüfen, weil der Rechner nach dem Einschalten wie gesagt auf stur schaltet.

Habt ihr weitere Lösungsvorschläge bzw. wie kann ich meinen Ansatz weiter ausbauen.

Mit freundlichen Grüßen
    Maverick07

2. Fotouli

Fotouli Byte

Es gibt ein USB Patch auf der Seite von Canon. Damit müßte es gehen!
    MfG,
    uli

3. Maverick07

Maverick07 Byte

wo genau finde ich den. Ich habe schon die ganze Seite abgesucht

4. pinball

pinball Kbyte

Link suchen will gelernt sein. :D

Gruß Pinball

5. MyBrain

MyBrain ROM

@ Maverick07:

ging denn der patch bei dir??

6. MyBrain

MyBrain ROM

also bei mir geht der definitiv nicht... hat jemand ne ahnung warum???

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page