1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

beim Asus P5Q Pro übertakten ?

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Lukasdk, Feb 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lukasdk

Lukasdk Byte

Hallo

ich habe mir vor 2 Tagen ein paar neue Teile für meinen PC besorgt.
    Asus P5Q Pro
    Intel Core 2 Duo E8400 3.0GHz
    OCZ Reaper HPC Edition 4GB 800 MHz

ich wollte jetzt mal versuchen zu übertakten, hatte vorher AMD und bei meinem Board ging das nicht, und wollte es jetzt versuchen.
    Ich hab mir einige Anleitungen durchgelesen und weiß auch was ich einstellen muss.
    Mein Problem ist nur das ich das im Bios nicht finde.
    Ich hab auch schon einen Freund gefragt und bei dem ist das wo anderes also unter Jumperfree Configuration, nur das gibts beim P5Q Pro nicht.

Kennt sich hier wer mit diesem Board aus und kann mir sagen wo ich was finde.

Danke schonmal

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

3. Lukasdk

Lukasdk Byte

Ok danke, ich hab vorhin nochmal nach geschaut und hab soweit alles gefunden bis auf PCI .. is das dann egal oda finde ich das wo anders ?

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Keine Ahnung wo das bei dir im BIOS steht. Sollte aber auf jeden Fall mit 100MHz festgelegt werden.

5. Lukasdk

Lukasdk Byte

naja PCI-E kann man eh einstellen .. nur PCI find ich nicht das gehört ja auf 33MHz

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

Ups. Überlesen, daß es um PCI geht.

Ohne Einstellmöglichkeit bleit der Takt dann wohl auf 33.

Willst Du was reinstecken?

7. Lukasdk

Lukasdk Byte

aso nein hab ich nicht vor

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page