1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Beim Aufnehmen kein Sound!

Discussion in 'Audio' started by Alonsoharris, Jan 4, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

Ich habe leider, wenn ich zb was von ******* über ein recording Programmaufnehmen will, keinen Sound. Daraufhin bin ich mal in die Aufnahme Optionen in der Systemsteuerung gegangen, denn ich kann beim Programm nur entsprechend das auswählen was in den Aufnahme Optionen eingerichtet ist.

Meine Frage also:

Welche Einstellung muss ich im Aufnahme Menü in den Systemsteuerungen tätigen um den ausgegebenen Sound aufnehmen zu können?

MFG

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. ja entschuldigung da war ich ein bisschen blauäugig ;)

Betriebssystem: Windows 7

Soundkarte ist eine "normale" onboard

4. mike_kilo

5. Danke für den Download. Leider liegt das problem nicht beim Recording Programm, sondern in den Aufnahme settings in der Systemsteuerung.

Da gibt es einen Reiter für Aufnahme da kann man dann bestimmte Quellen einstellen, leider finde ich keine um den normalen Soundoutput aufzunehmen

6. mike_kilo

Im infobereich Rechtsklick auf Speakersymbol>
    Aufnahmegeräte>Sound>Register:"Aufnahme">Eingang, Rechtsklick >getrennte Geräte anzeigen,Häkchen!, >
    Eigenschaften von Eingang: Register "Abhören", Checkbox aktiv.: dieses Gerät als Wiedergabequelle verwenden...
    btw.
    Hast du No23 denn installiert und getestet?

7. Ich hab jetzt mal probeweise was aufgenommen. In der Wiedergabe war die Aufnahme dann ganz leise zu hören sprich der Ton ist zu leise, obwohl alle Regler oben sind.

Last edited: Jan 5, 2010
  8. mike_kilo

Dann zieh den Masterfader, bzw. Ouput-channel-fader hoch; vorsichtig - nicht übersteuern!
    btw:
    Meine Frage zu No23 wurde immer noch nicht beantwortet.

9. jo hab das Programm installiert und damit auch aufgenommen . Der Aufnahme Fader ist schon auf 100 ! alle anderen Fader sind auch oben.

10. mike_kilo

Ich denke das ist irgendein Bedienungsfehler. Werde das mit Win 7 und No23 mal in Kürze testen.
    Welche onboard-Soundkarte ist es denn? Wenn Realtek, dann den ALCxxx-Chip nennen, auch verwendeten Treiber.
    EDIT:
    Faderposition "oben" hat keine Wirkung, solange der betreffende Channel evtl. auf "mute" steht, also stumm.

Last edited: Jan 5, 2010
  11. im Gerätemanager steht:

High-Definition Audio Gerät

Treiber Anbieter: Windows
    Treiber Version: 6.1.7600.16385

12. mike_kilo

das steht fast immer dort, ist eine allgemeine Aussage.
    Siehe nochmals #2
    Motherboard, Chipset, Audio....

13. Audio Gerät: ASUS MCP55 High Definition Audio

Audio Codec: Analog Devices ADI988B Soundchip

Mainboard: Asus M2N-E

Chipsatz: AMD Athlon 64

14. mike_kilo

so, ich hab das mal nachvollzogen auf Win 7 mit No23. Das klappt mit ein paar Klicks einwandfrei.
    hab auch noch ein Tutorial mit Videoclips gefunden, vielleicht klappts damit besser:
    > No23 Recording mit Vista oder Windows 7

15. Ich hab mir das Video mal angeschaut wie ich schon eingangs meines Postes erwähnte liegt das Problem bei den Aufnahmequellen.

Im Video wird ein Stereomix als Aufnahmequelle ausgewählt.Leider ist bei mir so etwas nicht vorhanden, keine der Aufnahmequellen trägt mein Soundkartensymbol. Es sieht so aus als wäre meine Soundkarte dort nicht vorhanden , trotz des aktivieren von "deaktivierter" und "getrennter" Geräte.

16. mike_kilo

Dann wirds vom Treiber nicht unterstützt. Pech.
    Hast du nur den Win7-Audiotreiber allein, oder auch den ASUS-Tr. installiert ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page