1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Beim Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt - Win2k3 Server

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by blind3d, May 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. blind3d

blind3d Byte

Neuerdings spuckt unser Server diese 2 Fehlermeldungen aus..

Beim Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt.
    Betroffen ist Gerät\device\harddisk0
    Beim Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt.
    Betroffen ist Gerät\device\harddisk1

Dies scheint dazu zu führen, dass einige User nicht mehr speichern können, Remoteverbindungen funktionieren nicht mehr und von Windows ist auch dem Monitor nicht mehr als der graue Hintergrund und die Maus zu sehen..

Ich kann da zugegebenermaßen nicht viel mit anfangen. Habe gelesen, dass sowas bei einem defekten IDE-Kabel auftreten kann, nur blöderweise laufen die Platten über SCSI..

Hilfe?

2. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Etwas mehr zu dem System wäre auch nicht schlecht. HDDs gespiegelt oder was? Wieviel freier Platz ist noch vorhanden usw usw

Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihern Admin :D

ich tippe (wenn das obere geklärt ist) auf Controller, RAM und noch mehr. Aber waren wir erst mal Deine Antwort ab.

bonsay

3. blind3d

blind3d Byte

Kann leider momentan nicht mehr dazu sagen,weil ich keine Zugriffsrechte auf die kKste habe und mein Chef nicht da ist.Werde mich aber Dienstag wieder melden. Danke schon mal.

4. Eric March

Eric March CD-R 80

Kleine Böswilligkeit: Auch SCSI-Geräte sind mit einem (tralala) Kabel verbunden :)

5. blind3d

blind3d Byte

Ist mir bekannt^^ werd auch als erstes prüfen,ob die beiden betroffenen Platten an einem Strang hängen und ggf. das Kabel da tauschen ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page