1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

beim booten aufhänger, HELP!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by guybrush03, Dec 13, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. guybrush03

guybrush03 Byte

wenn ich meinen pc neustarte hängt sich der rechner nach dem win xp "lade bildschirm" auf (monitor bleibt schwarz). hab jetzt windows xp neu installiert problem besteht weiterhin!

was kann ich tun?!?! liegts vielericht am netzteil? überhitzung schließe ich aus (cpu bei 46°). graka neuster treiber...HILFE!

system: athlon 1,7 Ghz, 512Mb RAM, Radeon 9800

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das Netzteil ist arg knapp für nen Athlon und ne Radeon9800. Zu mindestens 90% würde ich sagen, es liegt daran.
    Versuch erstmal testweise eins auszuleihen, dann weißt Du es 100%ig.

3. magiceye04

Die dürften es sein.
    AMD empfiehlt als Richtwerte 20A bei 3.3V, 30A bei 5V und 15A bei 12V für Athlons jenseits der GHz-Grenze.

4. magiceye04

Ja dann teile uns doch einfach mal die Daten des NT mit:wieviel Ampere bei 3.3/5/12V hat es denn?

5. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

würde trotzdem aufs netzteil tippen

6. guybrush03

guybrush03 Byte

ich meine, dass es auch schon davor so war.

7. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

also falls du nicht grade das mobo (und chipsatz) gewechselt hast, würde ich sagen es ist zu 99% das netzteil. ab wann trat das problem denn auf? nach dem einbau der 9800 vielleicht?;)

8. guybrush03

guybrush03 Byte

erstmal danke für die antworten! werd's versuch!
    woran kanns denn noch liegen?

9. guybrush03

guybrush03 Byte

und bei max output power: 250W

heißt das ich brauch n neues netzteil?

10. guybrush03

guybrush03 Byte

bei dc out:
    +3,3,V --- 16.0A(Org), +5V --- 25.0A(Red), +12V --- 13.0A(Yel) + 5Vsb --- 2.0A(Purp) -5V --- 0,3A(Blue), -12V --- 0,2A(brown)

(+3,3V & + 5V =150W Max) (+3,3V &+ 5V6 +12V=230W Max)

ich hoffe, es war die mühe wert...wahrscheinlich nich

hilfe kann ich aber weiterhin gut gberauchen!

11. guybrush03

guybrush03 Byte

kenn mich da leider nich so aus, aber am netzteil steht:
    AC Input: 230 - 240V~, 3A, 50 Hz
    dadrunter steht noch was von "max. output" und "dc output", falls du die daten brauchst....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page