1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Beim Booten ein problem!!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Mueder Joe, Oct 29, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!!

Ich hoffe ihr koennt mir weiter helfen,und zwar set ungefähr 1 Monat is es so das wenn ich den Pc starten will,das ich erst mal paar mal auf Reset drücken muss.

Der Bootvorgang is soweit normal ausser der Monitor,der bleibt schwarz das grüne Lamperl leuchtet zwar blinkt aber bissl schnell.So nach dem ich ca. 10mal auf reset gedrückt habe funktioniert alles einwandfrei.Und wirklich einwandfrei also hab keinen absturz oder sonst was.So wenn ich den Pc abends abschalte und in der früh wieder einschalten will hab ich das gleiche problem wieder.

Mein System:

Windows XP Proffesionell Sp2
    CPU AMD Athlon XP, 2000 MHz 2400+
    Asus A7V8X
    Geforce FX 5200
    767 Arbeitsspeicher

Letzte Änderung am Pc:

Da bestand schon das problem,hab vor 1 Woche einen neuen CPU-Kühler eingebaut.

Sollte ich irgendwas vergessen haben bitte sagen.

Mfg

Joe^^

2. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Miss mal die Werte des NT`s mit Everst oder so.

3. Hmm ich fnd da nix wie man des Nt messen kann.

Informationsliste Wert
    Sensor Eigenschaften
    Sensortyp ITE IT8712F (ISA 290h)
    Motherboard Name Asus A7V600 / A7V880 / A7V8X-X / K8N / SK8N

Temperaturen
    Motherboard 33 °C (91 °F)
    CPU 43 °C (109 °F)
    Seagate ST310211A 41 °C (106 °F)
    SAMSUNG SP0802N 36 °C (97 °F)

Kühllüfter
    CPU 2500 RPM
    Gehäuse 1896 RPM