1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Beim Booten fehlt die Datei Vmm32.vxd...

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Aku, Oct 17, 2000.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Aku

Aku ROM

Hallo Leute, ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

In unregelmäßigen Abständen (4 - 6 Wochen) tritt bei mir folgendes Problem auf: ich surfe mittels "Internet Explorer" im Netz. Dabei habe ich immer meinen Outlook Express und mindestens 2 bis 4 "IE" - Fenster geöffnet.

Plötzlich bleibt die Maus stehen, auf Tastaturbefehle reagiert der Computer nicht und nichts geht mehr... kein "Kaltstart" o. ä. ist möglich. Es bleibt mir nicht anderes übrig, als den Compi auszuschalten.

Beim Hochfahren erscheint im Hintergrund der DOS - Bootschirm (ich hoffe, Ihr wißt, was ich meine) und der blaue Bildschirm erscheint. Das System geht die einzelnen dort aufgeführten Punkte durch. Beim Unterpunkt "suche nach verlorenen Clustern" (o.ä.) erscheint ein großer roter Schirm und mir wird mitgeteilt, daß mehrere Clustern in diversen Ketten verloren gegangen sind.

Daraufhin fragt der Compi (Ich besitze einen Intel Pentium 1 mit 64 MB RAm und 266 MHz) mich, ob es repariert werden soll, ich bejahe. Auf die Erstellung einer Undo - Disk verzichtete ich meist und der Bootvorgang geht weiter. Aber leider nur, bis mir mitgeteilt wird, daß die Datei "Vmm32.vxd" fehlt und der Computer ohne diese Datei nicht gestartet werden kann. Die Datei befindet sich im Ordner c:/windows/system.

Mir bleibt dann nichts anderes möglich, als mittels Win98 Start - Disk und dem Programm "Drive-Image" das Backup meiner Festplatte (c: - Laufwerk) wieder herzustellen.

Natürlich fehlen mir dann die "neuen" Internetlinks, Adressen im Outlook und "Startdateien" von Programmen, die ich seit dem letzten Backup gespeichert habe.

Nun meine Frage, was kann ich Tun? Ich habe keinen Bock jede Woche ein Image meiner C:-Festplatte zu erstellen, nur in der Angst, daß der nächste Absturz kommt.

Vielen Dank für Eure Mühen.

Mit freundlichen Grüßen >>> Aku <<<

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page