1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Beim Booten Fehrlermeldung!?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Frag_rulez, Jul 22, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Frag_rulez

Frag_rulez Byte

Hi ich habe ein Problem und zwar wenn ich mein pc hoch fahren möchte dann kommt immer eine Fehlermeldung und zwar: Disk Boot Failure, insert system disk and press enter! Woran liegt das und was kann ich dagegen tun!

Ps: Ich habe im mom keine Windows XP cd parrat!

Danke im Voraus!

2. Rocko176

Rocko176 Byte

hast du vielleicht irgendeine CD oder Diskette drin stecken lassen?dann versucht er davon zu booten. Stell mal zu Probezwecken die Bootreihenfolge im Bios so um,dass die Festplatte an erster Stelle steht. Ansonsten ist irgendwas mit der FP nicht so ganz ok, es gibt auch nen Thread hier im Forum, wo der komplette Bootvorgang erklärt wird, da stand,wenns mich nicht täuscht auch was von drin, find ihn nur grad nicht wieder..

mfg Rocko

3. Frag_rulez

Frag_rulez Byte

von bios hab ich leider überhaupt keine ahnung und ne cd oder diskette hab ich auch nicht drin

4. Hast Du irgendetwas um/eingebaut oder ein zusätzlich Gerät über den USB-Anschluß angeschlossen? Oder kam die Meldung so aus heiterem Himmel :confused: was ich kaum glauben kann.

FE

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page