1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

beim Booten häßliche Geräusche?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by jacelly, Oct 2, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jacelly

jacelly Byte

Hallo leute!

Seit ich meine Festplatte wegen Virusbefall neu formatiert hatte, macht mein Rechner beim Booten immer häßliche Geräusche... rrrrrrrrr.... oder so ähnlich...

Sobald ich mich angemeldet habe, sind die Geräusche wieder weg...

Wisst Ihr, woran es liegen könnte?

2. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Dann starte den PC bei geöffnetem Gehäuse, und versuche den Lärm-Übeltäter zu lokalisieren. Vielleicht läuft irgendein Lüfter (CPU, Grafikkarte, Gehäuselüfter, Netzteillüfter) unrund an.

3. jacelly

jacelly Byte

ja, hatte ich vorm formatieren verstellt... dann aber wieder zurückgestellt. komischerweise nur 1 mal am tag, dass heißt, wenn ich meinen rechner kurz ausschalte, in 10 minuten wieder einschalte, dann gibt es keine geräusche mehr...

4. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Ist es wirklich die Festplatte oder versucht der PC auf das Diskettenlaufwerk zuzugreifen/von diesem zu starten? (Hast du im Bios die Bootreihenfolge für das Formatieren verstellt?)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page