1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Beim Booten wird Festplatte nicht erkannt. Bitte helft mir.

Discussion in 'Hardware allgemein' started by ShinobiNaruto, Dec 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Jungs.. Hab nach dem Umzug meinen PC angeschlossen und er hat vorher immer schon einige Versuche gebraucht bis er beim booten die Festplatte erkannt hat..

Ganz am Anfang ist ja da son schwarzer Bildschirm, wo steht "SAMSUNG HD bla bla" geladen und DVD Laufwerke und sowas.

Früher war das so: Da musste ich den PC einige Male an und aus machen bis es ging.. "ihn sozusagen warm machen". Danach ging er immer.
    Jetzt aber geht das ab und zu auch.

Aber, wenn er beginnt Windows zu laden (nach diesem Ladebildschirm) kommt nicht mein Desktop, sondern ein komplett schwarzer Bildschirm mit dem Mauspfeil in der Mitte, den ich nicht bewegen kann.
    Auch im abgesicherten Modus!!!!

Im Bios hab ich mal versucht von ner CD zu starten, aber um zu formatieren, brauch ich ne Festplatte, die er natürlich nicht erkennt aaah

Hab auch schon das Gehäuse geöffnet und geschaut, ob die Kabel bissl locker sind oder so, aber stimmt alles. Ich müsste mal die Platten in nen anderen PC bauen und gucken obs geht..

Bitte helft mir..

Hab übrigens Windows XP Home Edition Service Pack 2. Falls ihr mehr Infos braucht, bitte sagt mir welche.

Danke sehr.

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

3. achso sorry, bin leider grad nicht zu hause. ich muss dann noch mal nachschauen wegen mainboard und so. gibt es aber nicht irgendeine vermutung?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page