1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

beim brennen von Avi auf DVD kein Bild,nur Ton

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by AndiBuchwald, Jan 10, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Haben eine Avi Datei auf der Festplatte die ich auf DVD brennen möchte.
    Das Ergebnis ist das ich kein Bild habe sondern nur den Ton beim abspielen am DVD-Player.
    Am PC läßt sich die Datei von der Festplatte problemlos anschauen.
    Woran kann das liegen?
    Danke für eure Hilfe.

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Dein DVD-Player Unterstützt den gewählten Codec nicht.

3. Wie kann das sein? Er spiel eigentlich alles ab, auch avi-Dateien.
    Und wenn ich die Datei in mpeg umwandele habe ich auch nur Ton.

4. Sele

Sele Freund des Forums

Da kann es wohl mit dem "spielt alles ab" nicht so weit her sein. Das wundert ja auch nicht wirklich; AVI ist alles mögliche, nur kein Videoformat, und soetwas lose auf DVD geklatscht, entspricht nicht einmal annähernd einem gültigen Standard für Video-Datenträger.

Lösung: Eine richtige Video-DVD.

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Was für eine Datei ist das überhaupt?
    Kannst ja mal mit gspot analysieren und den Screenshot hier posten (als gif...)

6. bitte entschuldige aber wie erstelle ich GSpot einen Screenshot?
    Habe das Abbild zwar in der Zwischenablage aber wenn ich es unter Office öffne ist die Datei unleserlich,

7. magiceye04

Screenshot mit ALT+DRUCK erzeugt, damit nur das Gspot-Fenster kopiert wird?
    Hast Du keine Bildbearbeitungssoftware? Dann lad mal irfanview herunter.

8. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi AndiBuchwald
    denkmal du hast ein AVI (Divx) mit einem neuen DIVX Codec den dein Player nicht kann.
    Google mal nach einem FIRMWARE UPDATE für deinen Dvd-Player.
    Wenn's keinen gibt , hilf nur Umwandeln in ein"altes Divx" .

AVI find ich geil !!! Alle sehen nur die Endung dieses Containers(.avi)
    und es kann in der Realität alles mögliche sein (DIVX 3 , 5 , 6 oder XVID, usw..)
    Diese armen User , werden dumm gelassen :heul:
    Wenn's das "ursprüngliche" AVI von Windows noch benutzt würde , würde kein "Hahn" danach mehr krähen , war 2 - 3 mal so groß wie ein MPG !

MfG T-Liner

Last edited: Jan 10, 2009
  9. Last edited: Jan 10, 2009
  10. magiceye04

So richtig viel kann man immer noch nicht erkennen, weil es JPG und kein GIF ist. Aber sieht nach Xvid-Codec aus. Vielleicht unterstützt das Dein Player nicht.
    Die Auflösung scheint auch nicht zu hoch zu sein.
    Und MPEG (1oder2?) geht auch nicht?

11. magiceye04

So wie es aussieht, ist Version 1.1.2 von Xvid benutzt worden, die stammt aus dem Jahr 2006.
    Also entweder beim nächsten mal mit einer älteren Version codieren oder hoffen, daß es ein Firmware-update für den Player gibt - oder wie schon vorgeschlagen eine echte Video-DVD daraus erstellen, die läuft dann auf allen Playern (außer denen, die keine DVD+-R fressen)

12. Eine Frage hätte ich da noch. Gibt es ein Programm mit dem ich eine aktuelle DivX Aufnahme in eine ältere DivX Version umwandeln kann oder ist das erstellen einer normalen DVD besser?

13. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ich mach hier mal zu, weil ich es nicht gut finde, Unterstützung für illegal gesaugte Filme zu geben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page