1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

beim der Neuinstallation sind keine Festplatten auswählbar und es kommt eine Fehlerme

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Mahoa, Jan 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mahoa

Mahoa Byte

Hallo Leute,

ich brauche dringend eure hilfe immer Pc lässt sich von heute auf morgen nicht mehr starten und wenn ich dann die win cd einlege und es neustarte komme ich bei dem punkt an nicht weiter wo ich auswählen soll welche Partiotion ich installieren will oder Löschen..

aber es sind keine Datenträger mehr vorhanden und dann kommt ein Bluescreen mit dieser fehlermeldung foto im anhang

Danke schon mal

Attached Files:

• $1.jpg
      $1.jpg
      File size:
      34 KB
      Views:
      19
  2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hast Du schon mal den abgesicherten Modus probiert?
    (Beim Booten, kurz bevor Windows starten will, F5 oder F8 drücken).

Ansonsten bitte mal die komplette Hardware und das Betriebssystem genau auflisten.

Was waren die letzten Dinge, die Du seit dem letzten erfolgreichen Start gemacht hast?

3. Mahoa

Mahoa Byte

wenn ich in den bios gehe kommt nur von cd booten oder disk.oder festplatte sonst kann ich kein abgesicherten modus wählen

mein neffe hatte flyff oder so gespielt zuletzt..

Medion Rechner und Win xp ist drauf

Last edited: Jan 6, 2009
  4. magiceye04

Nee, Bios erstma links liegen lassen.

Der PC bootet ja eine ganze Weile. Erst werden alle möglichen Dinge erkannt und auch auf dem Bildschirm entsprechend angezeigt - da kannst du schon mal zwischendrin fleißig die Pause-Taste drücken und alles lesen, was da steht, vor allem, ob die Festplatte erkannt wird.
    Irgendwann will der PC dann von der Festplatte weiterbooten, findet dort normalerweise ein Windows und startet es. und kurz davor kann man den Abgesicherten Modus auswählen, wenn man schnell genug auf F5 (oder F8) drückt.
    Wenn ein Bluescreen kommt, dann startet ja Windows einfach nur nicht korrekt.
    Oder wann kommt dieser blaue Bildschirm?

5. Mahoa

Mahoa Byte

wenn ich keine cd drine habe und es nicht davon bootet dann geht es gar nicht weiter der bleibt da stehen wo steht:
    PCI device listing...
    listet alles möglich auf aber kann da nicht erkennen ob die festplatte mit steht .. und dann passiert nichts mehr

ok sehe jetzt da steht non-raid disk!!

war bei schiwi und die brauchen 2 wochen und mein neffe kannst dir ja vorstellen nervt so abbb

6. Mahoa

Mahoa Byte

ok sehe jetzt da steht non-raid disk!!:bahnhof:

war bei schiwi und die brauchen 2 wochen und mein neffe kannst dir ja vorstellen nervt so abbb

7. magiceye04

Irgendwo sollte der Name der Festplatte stehen.
    Mach notfalls mal ein Foto oder tipp alles ab.

Schick den Neffen raus zum Schneemann bauen :)

8. Mahoa

Mahoa Byte

ok hab ein foto gemacht.

Attached Files:

• $2.jpg
      $2.jpg
      File size:
      16.6 KB
      Views:
      16
  9. magiceye04

OK, es werden 2 Festplatten erkannt.
    Dann drücke beim weiteren Booten einfach so lange auf F8, bis sich ein Dialog öffnet, wo Du den abgesicherten Modus auswählen kannst und probier es damit.

10. Mahoa

Mahoa Byte

dann kommt das boot menu:

Removable
    hard disk
    cdrom

dann kommt das was ich meinte das ich nur die auswählen kann..

Attached Files:

• $3.jpg
      $3.jpg
      File size:
      21.4 KB
      Views:
      15
  11. magiceye04

Da HARD DISK auswählen und weiter fleißig F8 drücken, was ich meinte kommt erst später.

12. Eric March

Eric March CD-R 80

Versuche mit Fingerspitzengefühl F8 erst so spät zu drücken, dass du nicht mehr im BIOS-.Bootmenü landest :)

13. Mahoa

Mahoa Byte

klappt nicht
    hab jetzt voll oft probiert immer bleibt er dann hängen...
    kann man sonst was anderes machen oder habt ihr schon ne vorahnung woran es liegen könnte..

14. Mahoa

Mahoa Byte

schau mal ich glaube das er hier nicht mal fertig wird bevor er nicht mehr arbeitet höre richtig wie der lüfter sofort danach ruhiger wird.

Attached Files:

• $4.jpg
      $4.jpg
      File size:
      32.1 KB
      Views:
      13
  15. magiceye04

Direkt danach würde Windows theoretisch starten.

Entweder ist der Bootsektor der Festplatte beschädigt oder die Platte selber.

Du könntest versuchen, mittels Windows-CD eine Reparatur oder Wiederherstellung versuchen. Dabei müßtest Du vermutlich eine Diskette mit dem SATA-Treiber für die Festplatten bereithalten, die werden sonst nicht von Windows erkannt.

Oder vielleicht doch mal Jemanden zu Rate ziehen, der sich damit auskennt und das erledigen kann. Haben diese Schiwis irgendwas gesagt, was sie vermuten oder haben die einfach nur die nächsten 2 Wochen keine Zeit`? Wer oder was ist das eigentlich?
    Keine anderen PC-Läden in der Nähe?

16. Mahoa

Mahoa Byte

wenn ich mit der win cd boote und es Reparieren will oder auch was immer geht ja nicht weil er keine festplatte erkennt und dann seine fehlermeldung mir anzeigt.?? es sind ja zwei festplatten was ich nicht verstehen ist wieso kann ich win xp nicht auf die andere installieren...

kann ich mir die notwendigen treiber ausdem netz ziehen und auf eine cd brennen würde er das dann erkennen beim booten.

ach ja die von Schiwi (pc-laden teile und reparatur) haben die nächsten 2 wochen keine zeit dafür aber solange kann ich nicht warten und sonst ist noch einer hier aber die haben auch noch viel zutun und konnten beide nichts sagen bla bla kein bock keine zeit...

17. magiceye04

So lange die Setup-CD den Treiber nicht hat, kann sie die Platten auch nicht erkennen. Entweder lag die Diskette beim Mainboard mit dabei oder sie läßt sich mit Hilfe der CD, die dem Mainboard beilag, erstellen.
    Es muß auf jeden Fall ein Treiber von Diskette sein und der muß auch noch zur Bios-Einstellung passen (non raid disk), falls es mehrere zur Auswahl gibt.

18. Mahoa

Mahoa Byte

also bin ich am ***** :bahnhof:

Danke trotzdem aber wenn euch noch was einfällt gerne her damit...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page