1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Beim Download wird ein leerer Tab geöffnet

Discussion in 'Browser' started by alster43, Feb 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. alster43

alster43 Byte

Hallo,

beim Download öffnet Firefox immer einen leeren Tab. Das nervt.
    Gibt es die Möglichkeit dieses zu unterbinden?

Gruß von der Alster

2. adxalf

adxalf Halbes Megabyte

Hi!
    Die Erweiterung TabMixPlus kann das unter anderem verhindern.

3. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Sicherlich öffnet der Fuchs nicht immer einen leeren Tab:) beim Downloaden. Das ER das tut, kann verschiedene Ursachen haben. Oftmals liegt diese in den betreffenden Webseiten (Vereinbarung target). Beheben sollte dieses Problem die Extension Disable Targets for Downloads [1]. Solltest Du die Erweiterung TMP [2] nutzen, dann behebt diese mit der Einstellung [v] Prevent blank Tabs when downloading files (und ggf. eine Ergänzung unter Edit) diese Problem ebenfalls!

[1] http://www.cusser.net/extensions/disabletarget/
    [2] http://tmp.garyr.net/

4. loshombre

loshombre Kbyte

Tja, zwar gut gemeint, aber weit gefehlt @Kameraden!
    Ich plage mich mit diesem Problem schon 100 Jahre. Und wie ihr euch vorstellen könnt, hab ich da sicherlich schon alles, was der Laden hergibt, ausprobiert.
    Leider kann ich es immer noch nicht vermeiden. Bestes Beispiel (da wir ja schon mal hier sind) ist zB. pcwelt mit ihren Downloads.

5. pcinfarkt

Dieses Problem bei Dir auch schon mal mit einem unveränderten Firefox reproduziert:) ?

6. loshombre

loshombre Kbyte

Wat is dat denn :D

Im sauberen Profil (1.5xx, 2.0xx) ? Drei Mal darfst du raten ;)
    Tja, so ist das, wenn man Handwerker ist :grübel:

7. pcinfarkt

Die ausgelieferte Version ab Werk:grübel: ?

8. loshombre

loshombre Kbyte

Naja. Die hat bei mir ne Haltbarkeitsdauer von ca. 5 Minuten :rolleyes:

9. pcinfarkt

Ja gut; sieht jeder anders. Aber ich bin überzeugt, dass Du diese Ausgangsversion mit einem Cleanprofil (ggf. ergänzt mit einer Extension) zumindest 4,5' nutzt, um ein Fehlverhalten endgültig und reproduzierbar zu definieren.

10. loshombre

loshombre Kbyte

Da kann ich dir nicht widersprechen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page