1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Beim Einschalten nur Piep-Signal

Discussion in 'Hardware allgemein' started by chersy, Jan 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chersy

chersy Byte

Hallo!

Habe ein Problem und zwar das ich seit ca. 1 Woche beim Einschalten angezeigt bekomme: DISK BOOT FAILURE....(nachdem ich die FP1 Windows formatieren wollte und abbrach) aber das war bis jetzt so jetzt kommt kein Bild stattdessen ein Piepsen im 2 Sec.-Takt.
    Alle Anschlüsse auf festen Sitz kontroliert nichts gejumpt oder sonst. nur ein altes CD LW ausprobiert weil der DVD-Brenner/Leser irgendwie nie booten wollte, wieso weiss ich auch nicht, ist im bios (bootreihenfolge) korrekt erkannt und eingestellt.

Ram´s sitzen auch richtig, Grafik ist on board also kanns die auch nicht sein.

Festplatten laufen über S-ATA
    AMD Athlon X2 4400+
    2GB DDR2
    FP1 200GB
    FP2 250GB
    DVD-RW
    DVD-LW

Bitte um Hilfe. Please!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mit der XP-CD den PC booten (im BIOS Startreihenfolge auf CD als erstes Bootlaufwerk umstellen), die Wiederherstellungskonsole starten und dann fixmbr und fixboot ausführen.
    http://support.microsoft.com/kb/307654/de

3. chersy

chersy Byte

leider sehe ich aber nichts... also kommt nur ton (piepen) und das booten hat nie gefunkt, auch mit richtig eingestellter Bootreihenfolge und erkannten DVD/CD LW´s..Kein xp kein 2000 will bei mir booten auch wenn ich diese per F11 bootmenü anfordere und auswähle.

hmmm...ich könnt heulen

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal anhand der Tabelle gucken, was das Piepen bedeutet.
    http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm
    Dann kannst du mal mit einer PCI-Grafikkarte versuchen, ein Bild zu bekommen.

Zuerst kannst du mal einen BIOS-Reset machen. Vielleicht weckt das die Onboardgrafik wieder auf.

5. chersy

chersy Byte

hmmm. sche** verdammt piept 5 mal dann neustart und dann un-unterbrochen.. also Cpu im A......??? nach liste.

oh ne...

6. a k i'

a k i' Kbyte

Wenn es wirklich 5x lange Töne sind... jap :(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page