1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Beim Erstellen des Katalogs ist ein Fehler aufgetreten

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Marcnesium84, Mar 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

Habe mir nun schon 2 Mal Suse 10.2 gesaugt weil ich zu erst dachte, dass es ein Fehler im Image ist, habe aber immer noch folgendes Problem.

Wärend der Installation von Suse 10.2 bekomme ich diese Fehlermeldung und kann die installation nicht fortsetzen:

"Beim Erstellen des Katalogs ist ein Fehler aufgetreten cd:///?devices=/dev/hdb

Unknown Error: Can't read media.1/media"

Kann mir bitte einer sagen woran das liegt und wie ich weiter machen soll.

Mein System:

AsRock k7vt4a Pro
    AMD Athlon XP 3000+
    1024 MB DDR RAM
    250 GB SATA
    DVD RW
    ATI Radeon X800
    (hoffe das reicht)

Danke

2. Confidential

Confidential Kbyte

Brenne das Image nur 2-fach. Benutze einen anderen DVD-Rohling. Evtl. Brennprogramm wechseln. Wenn Du per DSL und Router (DHCP) am Netz hängst, kannst Du auch per Netzwerkinstallations-CD die openSUSE 10.2 installieren:
    http://de.opensuse.org/Stabile_Version#Internetinstallation
    Beispiel:
    -
    Protokoll:
    ftp
    Server:
    ftp.gwdg.de
    Verzeichnis:
    /pub/opensuse/distribution/10.2/repo/oss/
    -

3. Danke für die Antwort aber daran hat es nicht gelegen.

Ich habe per FTP Download immer nur einen Teil vom Image erhalten. Firefox und GetRight haben den Download als fertig gemeldet, habe es mehrmals probiert und immer wieder eine falsche Checksumme erhalten.

IE meldet kurz vor Beendigung des Downloads ein Timeout.

das ging mehrere Male so. Erst per Bitorrent habe ich das komplette Image erhalen und die richtige Checksumme.

Naja jetzt ist Suse installiert und ich schlage mich mit der Einrichtung von meiner Belkin DWL-G510 Wlan Karte rum. Diese wird mit lspci und unter YaSt (nur unter Hardware) als rev B mit dem Treiber ra61pci erkannt aber es ist eine rev C.

Mit ifconfig, iwconfig und den Netzwerkmanager kann ich die auch einrichten (Testweise mit WEP Verschlüsselung), den AP kann ich dann auch sehen (sendet keine ESSID) kann mich aber nicht wirklich verbinden. Hmmm... mal sehen werde wohl später noch nen neuen Thread aufmachen. Weil mit div. Howtos ist nix anzufangen.

MfG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page