1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Beim herunterfahren kommen Windows-Updates

Discussion in 'Windows 8' started by Kallenberg, Jun 3, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. In letzter Zeit habe ih immer wieder das problem das beim herunterfahren Windows-Updates kommen. Das war ja bisher ok jetzt aber hab ich bei der nächsten Anmeldung das problem dass der Explorer nicht mehr funktioniert.
    Aus meinen Startseiten aol und yahoo werden automatisch apnwidgets.ask.com und aus der Startseite avg.com wird automatisch isearch.avg.com und wie gesagt der Explorer funktioniert dann nicht mehr.
    Was ist das und was kann ich dagegen tun? Besten dank!

Last edited by a moderator: Jun 4, 2013
  2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

@ Kallenberg
    Für die Überschrift ist "Problem" eine ungeeignete Beschreibung und regelwidrig!
    Ich habe dies geändert, achte bitte darauf - lies hierzu: http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?204975-Erste-Hilfe-f%FCr-Neueinsteiger#2.2

Die Änderung der Startseite deutet auf evtl. installierte Toolbars, schaue in der Systemsteuerung unter Programme.
    Außerdem solltest du einen Scan nach Malware durchführen!

Gruß kingjon

3. Zusatzfrage da ich absoluter Laie bin. Was sind Toolbars und was mach ich dann mit denen??

4. Weg mit denen.
    Hiermit:

AdwCleaner

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page