1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Beim Herunterfahren programm starten

Discussion in 'Programmieren' started by gary1705, May 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gary1705

gary1705 Byte

Hallo an alle!
    Ich habe eine .bat Datei erstellt die meine Daten sichert und dann den PC herunterfährt. Diese Datei funktioniert auch einwandfrei. Doch ich möchte, dass sie wenn ich bei meinem Computer (WIN XP SP2) Start -> Auschalten -> Herunterfahren mache diese bat Datei gestartet wird, anstatt das der Computer normal abschaltet. Habe schon alles versucht, sogar die shutdown.exe mit meiner Datei ersetzt die ich von einem Programm zu einer .exe Datei hab machen lassen. Könnt ihr mir helfen, denn ich weiss nicht weiter!!! :aua::aua::heul::heul::heul:

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Scheinbar nicht ;-)

Suche in der Windows-Hilfe nach "Skripts".

Dann findest du das hier: Zuweisen von Skripts zum Herunterfahren des Computers

Mfg

Last edited: May 27, 2008
  3. L-ectron-X

L-ectron-X Guest

Erzeuge dir doch eine Verknüfpfung zu deiner Batchdatei und lege diese mit einem passenden Icon versehen in deiner Schnellstartleiste ab.
    Hat auch den Vorteil, dass du dich nicht erst über Start -> Computer ausschalten -> Bestätigen bis zum Ausschalten durch klicken musst.

4. gary1705

gary1705 Byte

Ich habe Skripts bei der WINDOWS-Hilfe eingegeben: bei der Volltextsuche findet er nichts und bei der Indexsuche auch nicht. Ich hab das Wort sogar aus dem Beitrag kopiert, damit ich es nicht falsch schreibe. Wenn ich nach Zuweisen von Skripts für das Herunterfahren des Computers Google finde ich eine Microsoft Hilfe Seite wo etwas von einem Gruppenrichtlinienobjekt-Editor steht, von dem ich nie was gehört habe. Ich komm einfach nicht mehr weiter...

5. AS_X

AS_X Halbes Megabyte

Gib mal das hier im IE in die Adressleiste ein:

ms-its:C:\WINDOWS\Help\SPconcepts.chm::/gptext_assigncomputershutdownscripts.htm

musst ggf. den Pfad anpassen, falls du Windows XP nicht in C:\WINDOWS installiert hast. Hast du eigentlich Home oder Professional?

6. gary1705

gary1705 Byte

Ich hab WINDOWS XP Home Edition Sp 2 und wenn ich ms-its:C:\WINDOWS\Help\SPconcepts.chm::/gptext_assigncomputershutdownscripts.htm in den IE eingebe steht da, die Webseite kann nicht angezeigt werden.

7. AS_X

AS_X Halbes Megabyte

Tja, ich weiß leider auch nicht, wie man die Skripts unter der Home-Edition konfiguriert.

Lies vielleicht das hier:

http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/HowTo/Anmelde_Scripts.htm

Und du brauchst am Besten gpedit.msc dazu. Wie du das bekommen kannst, liest du hier (suche alternativ nach "XP Prome"):

http://www.stern.de/computer-technik/computer/tipps/:--XP-Home:-Kostenlos-XP-Pro/575747.html

Wie die genauen Werte in der Registry lauten, weiß ich nicht, sonst könntest du dir den Aufwand sparen.

8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Noch eine Möglichkeit:

Du kannst in der Aufgabenplanung eine Aufgabe so konfigurieren, dass sie beim Herunterfahren des PCs ausgeführt wird.

Mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page