1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Beim Hochfahren Dauerton

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Midnightman, Jul 12, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Midnightman

Midnightman Kbyte

hi community,

hab ein neues Motherboard (Gigabyte G41M-ES2L) & neues Netzteil (Sinan 430) &Graka (MSI-NX8400)eingebaut, hat auch kurzzeitig gefunzt (gestern!).
    Heute schalt ich das Teil ein & sofort Dauerton aus´m Systemlautsprecher. Ich komm zwar ins Bios rein, auch nen System-Default gemacht, das Ding quäkt ununterbrochen.
    Seltsamerweise kann ich von CD booten & auch arbeiten, Netzteil funzt, CPU-Lüfter auch, weis nur nicht was ich gegen das Getröte machen soll. Hab 0 A was der Dauerton in diesem Fall bedeutet.

Bis jetzt schon mal alles wieder runtergebaut & nochmal von vorn angefangen, scheint soweit alles zu stimmen.
    Hab auch schon die Artikel hier angekuckt, is aber so direkt für mich nix dabei, obwohl man meinen könnte, das Thema wäre ausreichend beackert.

Nachtrag: Award Bios 6.00

Wer weis weiter?

greeez
    midnightman

Last edited: Jul 12, 2010
  2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Schalte im Bios mal die Lüfterkontrolle ab und lies dann im Handbuch, was zu beachten ist.

3. Midnightman

Midnightman Kbyte

@Hnas

Danke für die schnelle Reaktion. Hab mein Bios schon von oben bis unten nach so´ner Option abgegrast, da ich das in einem Posting gelesen hab. Entweder bin ich z.b. um diese Funktion zu finden oder sie is schlichtweg nich vorhanden

greeez
    midnightman

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann schau mal im englischen Handbuch auf Seite 34

5. Midnightman

Midnightman Kbyte

@Hnas

hab die Funktion jez gefunden, THX (mal den Wald vor lauter Bäumen nich gesehn)
    Bringt leider ganr nix. :(

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du mal im BIOS nach den Spannungen geguckt?

7. Midnightman

Midnightman Kbyte

@deoroller

nein, hab ich nicht. Weis nämlich nicht ob die (vor)eingestellten Werte in Ordnung sind bzw. welche Werte ich vllt. verändern könnte :confused:

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Verändern sollst du zuerst mal nichts, sondern nur die Werte ablesen und posten.

9. Midnightman

Midnightman Kbyte

@deoroller

meinst Du solche Sachen:

Vcore: 1,268V
    DDR18V: 1,936V
    +3,3V: 3,36V
    +12V: 12,3V
    CPU Host Freq; 266Mhz
    CPU Freq: 2,26Ghz (266x8)
    CPU Termination 1,2V
    Memory Freq: 800Mhz
    CPU Referenz 0,80V
    Prozessor. Intel E6500

Hoffe, das hilft Dir weiter, sry wenn was fehlt, weis nich so recht worauf´s ankommt.

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Lt. Bioskompendium bedeutet der Dauerton beim Award-Bios, dass es Probleme mit RAM oder Grafikadapter gibt.
    Und 1,95V für DDR2-Speicher erscheint mir sehr hoch.

11. Midnightman

Midnightman Kbyte

@hnas

hab mal die Graka entfernt & jeweils nur einen Speicherchip gesetzt. Außerdem im Bios CPU Fan Smart Control deaktiviert. Das is jez der absolut nackte PC, Mainboard, Speicher, sonst nix.

Es bleibt dabei, er summt mir was vor... :aua:

12. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ohne Grafik muss das so sein

13. Midnightman

Midnightman Kbyte

@hnas

wieso "ohne Grafik"?
    wenn keine PCI-Karte eingebaut ist, schaltet das Bios doch automatisch auf den internen Grafikchip um.

& wenn du sagst 1,95V is für DDR zu hoch, wie hoch sollte sie denn sein?

14. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann mach doch mal in der Minimalkonfiguration ein Bios-Reset.
    Als RAM-Spannung sind bei DDR2 1,8V üblich, das kann aber bei einigen RAM-Typen abweichen.

15. Midnightman

Midnightman Kbyte

@hnas

JAU!

hab mir gedacht, mach gleich Nägel mit Köpfen & hab das Bios upgedatet.
    Jez is Ruhe!
    Jedefall besten Dank auch an deoroller :danke:

greeez & good days
    midnightman

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page