1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Beim Hochfahren direkt auf ein Benutzer-Desktop gelangen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by tomica, May 11, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tomica

tomica Kbyte

Ich habe ein XP Home SP3 Notebook mit 1 Administrator und 3 Benutzern mit eingeschränkten Rechten. Beim Hochfahren des PCs erscheint üblicherweise die Willkommenseite mit den 4 Benutzerkonten.

Gibt es eine Einstellung (Registry?), wobei man beim ersten Hochfahren direkt auf den Desktop eines bestimmten Benutzers mit eingeschränkten Rechten (hat kein Passwort) gelangen kann – ohne dass dieser Benutzer sich auf der Willkommenseite anklicken muss? Ich möchte aber die Willkommenseite für Benutzerwechsel beibehalten.

2. XP-Fan

XP-Fan Halbes Megabyte

Hallo,

start -> ausführen -> control userpasswords2

Hier kannst du deine Einstellungen machen.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Man kann den PC auch in den Ruhezustand runter fahren lassen. Dann wird der Desktop wieder so geladen, wie er verlassen wurde.

4. tomica

tomica Kbyte

Danke für den Hinweis, aber ich sehe da keine Möglichkeit mein Anliegen umzusetzen. Der User hat kein Passwort und soll auch keine Admin-Rechte bekommen. Nach dem Start/Hochfahren des PCs soll er ohne weitere Klicks direkt auf seinen eigenen Desktop kommen können. Für spätere Benutzerwechsel will ich aber die Willkommenseite beibehalten.

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was ist denn nun dein Problem, den Vorschlag aus #2 umzusetzen?

6. Eric March

Eric March CD-R 80

Ich probiere da allgemein nicht mit rum… Aber für Auto-Logon muss der User ein Passwort haben; dann kann er auch (wir grüßen TweakUI zur Arbeitsvereinfachung) direkt zu seinem Desktop durchstarten.

Ob aber Abmelden bzw. Ummelden den Willkommenschirm hervorzaubert bezweifele ich mal vorsichtig, kann aber durchaus sein.

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Unter TweakUI ist für die Einrichtung von AutoLogon auch ein leeres Passwort zulässig und der Begrüßungsbildschirm kommt nach dem Abmelden, bzw, Bildschirmschoner oder Stanby auch.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page