1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Beim Hochfahren fährt der PC wieder runter

Discussion in 'Hardware allgemein' started by SchlankeZ1903, Oct 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leutz
    Ich Hab ein Problem Mit meinem Rechner Ständig wenn ich ihn starte stürzt er ab bzw. er fährt wieder runter.
    Während Er Hochfährt erscheint eine Fehlermeldung mit dem *Abgesicherten Modus* hab ich auch schon versucht,freundin meint ich hätte mir einen Virus eingefangen "shutdown"soll es heissen, wenn ja wie kann ich dies entfernen gibt es da keine Möglichkeit?
    TineUp hat mir auch nicht geholfen ich hab schon den Rechner mit diesem Programm bereinigt,und mit Kaspersky auf Viren untersucht mein PC läuft Virenfrei.

Mein System
    Microsoft Windows XP
    Professional Service Pack 2

2. Frederic15

Frederic15 Kbyte

In der Tat hört sich das nach einem virus an. Und zwar nach einem script das sich im autostart eingenistet hat und den pc jedesmal automatisch runterfährt.
    Du könntest die entsprechende Datei mit der Wiederherstellungskonsole beseitigen nur weißt du leider nicht wie die Datei die dies verursacht heißt (heißt aber nach dem AV anscheinend sutdown) und in welchem Ordner sie liegt.
    Es ist wahrscheinlich eine batch-datei(*.bat) oder eine kommandozeilen-datei(*.cmd).
    Ich weiß aber nicht wie du diese im widerherstullungs modus suchen kannst.
    Falls du eine zweite Festplatte hast auf der windows drauf ist kannst du sie ja in den pc bauen und von ihr booten, dann kannst du alle batch und cmd dateien suchen und verdächtige löschen. Du solltest aber vorher über rechtsklick bearbeiten nachsehen ob die datei einen befehl "sutdown" enthält.
    Und auf keine Fall darfst du die Datei shutdown.exe im system32 Ordner löschen da diese zum runtefahren gebraucht wird.

Mfg Frederic15

3. Also Eine Zweite Festplatte hab ich jedenfalls nicht was nun??:heul:

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. Frederic15

Frederic15 Kbyte

Da die Datei (jedenfalls sagt der Av das)shutdown heißt kannst du ja mal in mit Ubuntu bzw Feisty von Cd booten (bootreihenfolge im BIOS ändern falls es nicht klappt), und dann nach der Datei suchen. Löschen wirst du sie nicht können da du keine schreibrecht auf die platte hast (jedenfalls war das bei mir immer so).
    Sobald du die datei gefunden hast boote von der Xp cd und geh in die Wiederherstellungskonsole dort gibst du dann das ein:
    del "pfad\dateinamen"
    "pfad\dateiname" ist der ort den du unter ubuntu gesehen hast (ohne die "" eingeben)
    Wenn er dann zu der nächsten Zeile springt ohne eine Meldung zu machen müsste die Datei gelöscht worden sein.

Die iso datei die du da gedownloadet hast brennst du am besten mit imgBurn auf eine CD.;)

Mfg Frederic15

6. ich weiss aber nicht wo ich BIOS finden soll:(

7. deoroller

8. emm naja ich finde es komplieziert kann mir denn keiner helfen ?? :bitte:

9. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Es wollen Dir doch schon eine ganze Reihe Leute helfen, aber ein wenig mußt Du schon mitmachen. Mach mal die Seitenwand des PC auf und schreibe vom Netzteil die Daten ab, die in der Tabelle stehen, die auf dem Aufkleber stehen. Dann schreibe auch gleich den Namen des Herstellers auf und dann startest Du den PC mal und gehe ins BIOS. Das ist das kleine Programm, das den Rechner beim Start-Prozedere steuert. Meist muß man während des <Power on Self-Test> (POST) die Taste <DEL> oder <Entf> drücken. Dann blätterst Du im BIOS so weit vor, bis Du den Entrag Hardware Monitor-Menü siehst. Dort schreibst Du mal die Spannungen folgender Stromschienen auf: 3,3 V 5V und 12 V. Das alles sendest Du mal her.

10. deoroller

11. Frederic15

Frederic15 Kbyte

:sorry: habe etwas lange zum schreiben gebraucht:o und deswegen die anderen neuen Beiträge nicht gesehen(hatte ungefähr das gleiche geschrieben)

12. im Rechner wurden keine Würmer gefunden
    das kam bei mir raus :bse:

C:\Dokumente und Einstellungen\User\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Messenger\litledreamboy@hotmail.de\SharingMetadata\a_ossischmidtchen@web.de\DFSR\Staging\CS{7500AC3C-6700-8F74-C54D-54E9FBA669F4}\01\11-{7500AC3C-6700-8F74-C54D-54E9FBA669F4}-v1-{9D461827-44F8-46B8-BB16-0C8775BBEEC3}-v11-Downloaded.frx (WARNING: not scanned, path to long)
    C:\Dokumente und Einstellungen\User\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Messenger\litledreamboy@hotmail.de\SharingMetadata\sevall06@hotmail.de\DFSR\Staging\CS{0E285E18-B84C-7666-354C-03DD5EE48D17}\01\10-{0E285E18-B84C-7666-354C-03DD5EE48D17}-v1-{9D461827-44F8-46B8-BB16-0C8775BBEEC3}-v10-Downloaded.frx (WARNING: not scanned, path to long)
    C:\System Volume Information: (not scanned)
    D:\Bu Yazin En Güzel Sarkilari 2007: (not scanned)
    D:\Oktay Gürtürk Yigit Yarali Olur: (not scanned)
    D:\Rapizm Çagla - Dengesiz Besteler 2 (Duygu Yükleri): (not scanned)
    D:\Serdem Coskun - Söz Müzik 2007: (not scanned)
    D:\System Volume Information: (not scanned)
    D:\Yurtseven_Karde_ler_-_Sen_hi__a__k_oldun_mu_2007\Yurtseven Kardesler - Sen hiç asik oldun mu 2007: (not scanned)
    D:\Ümit Aksoy - Oynayin: (not scanned)
    D:\Ibrahim Erkal - Su gibi: (not scanned)
    D:\Ismail YK - Korkusuzlar Dizi Müzikler: (not scanned)
    W32.Sasser.Worm has not been found on your computer.

13. hallo freunde

als ich jetzt den Rechner gestartet hab ´hat er ununterbrochen einen absturz bekommen´, es ist schlimmer geworden und ich weiss jetzt nicht mehr was ich machen soll wie gelang ich denn an das BIOS ?? ich hab entf> taste oder auf die F2 taste zwar gedrückt aber dam kam nur ein Schwarzes Bildschirm muss ich denn während ich die XP cd eingelegt hab ins BIOS??:comprob: :comprob:

14. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Bitte keinen neuen Thread aufmachen! Schon gar nicht mit so einer Überschrift! :bse:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page