1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Beim Hochfahren setzt Festplatte kurz aus!?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Ronnsen, May 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ronnsen

Ronnsen ROM

Moin,

ich bin gerade etwas am Verzweifeln.

Hab mir n neues Gehäuse geholt mit neuem 400 W Netzteil und meinen alten Kram dort eingebaut (AMD 2800, 1 GB RAM, sorry weiß das nicht alles ausm Kopf, da ich im Moment auf Arbeit bin, werds später hinzufügen). Hab meiner Ansicht nach auch alles korrekt angeschlossen, denke ich. Nun gibt es folgende Sache:

Beim Hochfahren kommt wie immer der ATX Board Logo etc... Die Festplatte rotiert. Dann wird der Bildschirm kurz schwarz. Die Festplatte setzt aus. Eine Sekunde später springt die Platte wieder an und der Rechner fährt wie normal hoch. Läuft auch ganz normal. ... die Gleiche auch beim Warmstart.

Frage: ist das normal? Hatte vorher n 300 Watt Netzteil und da liefs ganz normal.

Hatts vllt. was damit zu tun, dass ich die Platte über die Zwischenstation Grafikkarte mit Strom versorge? Also Strom geht in GraKa, dann weiter in HD?

Danke schonmal.......... Ronnsen

2. McTroni

McTroni Halbes Megabyte

Grafik und Platte separat mit Strom versorgen, nicht über Verteilung!
    Ergebnis bitte posten!

MfG:spitze:MT

3. Ronnsen

Ronnsen ROM

Okay, die Platte hat jetzt nen eigenen Stecker vom Netzteil. Aber keine Veränderung. :(

Mein System:

Prozessor: AMD Athlon 64 2800+
    Board: ASUS K8V-X
    RAM: 1 GB
    Grafik: ATI Radeon 9800 Pro 128 MB
    HD: WDC WD400EB-00CPF0 40GB
    Netzteil: 400 Watt, ich schreib mal alles was noch draufsteht.
    +3,3V - 28A (Orange)
    +5V - 30A (Red)
    +12V - 18A (Yellow)
    +5VSB - 2A (Purple)
    -5V - 0,3A (White)
    -12V - 0,8A (Blue)

Ich hoffe das hilft etwas. :(

also nochmal das Problem:

Beim Hochfahren kommt wie immer der ATX Board Logo etc... Die Festplatte rotiert. Dann wird der Bildschirm kurz schwarz. Oben inder linken Ecke ist n weißer Strich, der blinkt (Cursor). Die Festplatte setzt aus. Eine Sekunde später springt die Platte wieder an und der Rechner fährt wie normal hoch. Läuft auch ganz normal. ... die Gleiche auch beim Warmstart.

Kann das der Platte irgendwie schaden?

4. @ndi

@ndi Megabyte

Sicher? Das wäre eindeutig zu wenig; allerdings dürfte der PC dann gar nicht laufen.
    Ich denke, wenn die HDD nur kurz aussetzt, danach jedoch alles perfekt läuft, dann wird es wohl nicht daran liegen, dass das NT zu schwach ist.

5. Ronnsen

Ronnsen ROM

ja sorry, sind 18V .. vertippt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page