1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Beim Hochfahren sowie bei der bedienung probleme, hilfe

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Patrick Höflich, Jun 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. servus

mein problem ist folgendes.

beim hochfahren kommt ein kleines fenster mit irgendwelchen hieroglyphen.
    das fenster öffnet sich bei jedem neuen booten und ist nicht durch das X rechts oben zu schließen sondern nur mit dem OK button in der mitte.
    danach fährt der pc den normalen ablauf, nur ich kann weder programme noch spiele öffenen, er erkennt die exe. dateien nicht mehr an.
    selbst programme wie virenschutz oder mediaplayer gehen nicht mehr.
    auch ins internet kann ich nur , wenn ich auf ein programm klicke und dann auf "suche im internet " gehe.
    systemwiederherstellung geht auch nicht, da reagiert der pc nicht mal.

hat einer von euch eine ahnung was das bedeutet, bzw. kann mir einer helfen was ich tun kann, ohne format c einzuschalten???

DANKE für eure hilfe

patrick

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mach mal bitte ein Hijackthis-Log. [​IMG]
    Die Datei wird im Anhang hoch geladen!

3. hi

ich kann zwar die datei herunterladen, bzw. das programm aber dann kommt ein fenster und da steht das die exe. nicht geöffnet werden kann und ich im internet nach einem passenden programm zum öffnen suchen soll.

was nun???

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was passiert, wenn du den PC im abgesicherten Modus startest?

5. wie im abgesichertem modus??

der pc fährt ganz normal hoch und kurz vor windwos kommt dieses fenster, wo ich nur OK drücken kann, und dann kommt schon der desktop

6. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Starte den PC mal neu, und drücke dann sofort immer die Taste "F8". Dann sollte ein Fenster erscheinen, in dem Du den abges. Modus auswählen kannst.

bonsay

7. das problem bleibt weiterhin vorhanden.

hinter allen exe. dateien steht jetzt ink.

also exe.ink

hilft euch das weiter??

schon mal danke für die tipps bisher

kann aber immer noch nicht Hijackthis-Log ausführen.

8. -humi-

-humi- Joker

kurzer Blick in Google: ich würd dein Sys neu aufsetzen

9. was heißt bei dir neu aufsetzen, bitte um erklärung

habe schon mit nem freund das problem gesprochen und der hat gesagt ich soll mit einem schlüssel bzw. key die exe. wiederherstellen.

geht das und wenn ja wie??

Last edited: Jun 13, 2008
  10. deoroller

11. ich habe doch alle programme, unter anderem auch ZIP drauf, aber ich kann DOCH DIE EXE: NICHT ÖFFNEN egal ob da exe,. oder com. steht.

und was ist mit diesem key mit dem ich die exe. wiederherstellen kann, mein kumpel hat es damals geschafft, er weiß aber nicht mehr wie, kannst du mir da weiterhelfen, schon mal danke im voraus

Last edited: Jun 13, 2008
  12. deoroller

Mit ist von einem Schlüssel zum Ausführen von ausführbaren Dateien nichts bekannt.
    Möglicherweise ist das ein Trick, um weitere Schädlinge auf den PC zu bekommen.

13. ok und was kann ich jetzt tun, abreitsplatz ist ja da, auch alle festplatten und laufwerke, alles richtig.
    kann nur keine dateien ausführen weil die exe. anscheinend beschädigt sind

14. deoroller

Das kann auch ein Festplatten- oder RAM-Fehler sein.
    Den RAM kannst du mit memstest86 testen.
    Die Festplatte mit einem Tool des Herstellers.

15. hm, funktioniert alles nicht. kann nichts öffnen

das heißt das mir nur noch format c übrig bleibt

16. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

So ist das leider

bonsay

17. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Hast du XP-Antispy drauf?
    Da gibt es die Option .ink Dateiendungen anzeigen, dies musst du deaktivieren bzw. Häkchen entfernen!

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page