1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Beim Hochfahren von Win98 startet der PC neu

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by finanzplaner74, Jun 14, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nachdem bootvorgang startet zunächst win98 mit dem bekannten bildschirm und startet den pc, nach ein paar sekunden komplett neu. egal ob ich zuvor normal, abgesichert oder start über win98 cd wähle. kann mir jemand helfen? :confused:

2. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

Mal so ins Blaue getippt: Bios reseten und evtl. Power-Management im selbigen deaktivieren.

mfg

Michael

3. didode

didode ROM

Probier mal folgendes.....
    REGEDIT /E r1.tmp HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

REGEDIT /E r2.tmp HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunServices

REGEDIT /E r3.tmp HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

REGEDIT /E r4.tmp HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunServices

EDIT r1.tmp
    EDIT r2.tmp
    EDIT r3.tmp
    EDIT r4.tmp

Wenn dort der Eintrag verzeichnet ist: :jump:

"RUNDLL32.EXE User,ExitWindows"

hast Du das Problem gelöst, wenn Du den Eintrag entfernst....
    und vielleicht anschliessend noch "scanreg.exe /fix"
    ausführen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page