1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Beim Hochfahren wird nix angezeigt

Discussion in 'Hardware allgemein' started by TheBoss007, Oct 8, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TheBoss007

TheBoss007 Byte

Hi Leute!

Ein Kumpel hat letztens das Programm "PowerDVD" installiert, welches ein Neustart erforderte.

Seitdem wird bei jedem Hochfahren nur noch der Desktop-Hintergrund angezeigt, keine Taskleiste, keine Icons, keine Maus.

Kann mir da jemand helfen? Wär super nett

2. TheBoss007

TheBoss007 Byte

Also, im abgesicherten Modus kommt auch nix, außer Maus.
    Sollte echt nix anderes gehen muss ich wohl Windows neu draufbügeln. Ich kenn mich da auch net soo gut aus, deshalb: reicht es, die Windows-CD einzulegen und über den alten Windows-Ordner drüberzuspeichern?

3. TheBoss007

TheBoss007 Byte

Alles klar, ich versuche was ich kann, bei weiteren Fragen meld ich mich, ok?!

Danke Andi!

4. TheBoss007

TheBoss007 Byte

Nee, ich komm erst morgen zu ihm. Wenn ich da drin bin, wie gehts weiter, oder an was könnte das liegen?

Thx!

5. TheBoss007

TheBoss007 Byte

Er hat Windows 98, etwas älteres Model

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Nicht einfach den Windows-Ordner von der CD kopieren, sondern ganz normal installieren, wieder in den selben Ordner (meist c:\windows). Im Normalfall sollte dann 1.) alles wieder funktionieren 2.) die meisten Einstellungen und Verknüpfungen noch vorhanden sein.
    Evtl. weiß ja noch jemand eine Möglichkeit, insbesondere was das hervorzaubern einer alten Registry angeht... Sonst bleibt Dir wohl wirklich nur das drüberbügeln.
    Gruß, Andreas

7. magiceye04

Wenn der Rechner im abgesicherten Modus ordnungsgemäß bootet, einfach nochmal neustarten, meist ist dann alles in Ordnung.
    Wenn nicht, PowerDVD im abgesicherten Modus deinstallieren (das scheint ja die Ursache zu sein), vielleicht hilfts.
    Dann gäbe es noch die Möglichkeit "nur Eingabeaufforderung" zu booten und mittels scanreg eine ältere Sicherungskopie der Registry zu nutzen.
    Im schlimmsten Fall muß eben Windows über die bestehende Installation drübergebügelt werden, dann bleiben die Einstellungen größtenteils erhalten, ein paar Treiber müssen erneuert werden.
    Gruß, Andreas

8. magiceye04

Hi!
    schon mal den abgesicherten Modus probiert? (F8 beim Booten, kurz vorm Laden von Win98 drücken).
    Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page