1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Beim Initialisieren des...

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by auwi, Nov 29, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. auwi

auwi Kbyte

...Geräts configmg: Windows Schutzfehler - starten Sie neu

Diese Meldung kommt seit einiger Zeit beim Warmstart - dann geht nichts mehr.
    Ich schalte dann ganz aus, dann wieder ein, abgesicherter Modus, runterfahren, ausschalten, einschalten, alles funktioniert wieder normal. Wenn ich normal runterfahre und dann irgendwann wieder einschalte gibt es keine Probleme...außer dem Problem mit der zweiten Festplatte.
    Sie ist dermaßen langsam, daß ich nicht mal MP3\'s davon abspielen kann.
    Aber das gehört wohl nicht zum Thema Windows 95/98
    Mein Betriebssystem ist WIN 98 SE
    Kennt jemand die Bedeutung dieser Fehlermeldung? Wie kann ich hierbei den Fehler eingrenzen?

2. auwi

auwi Kbyte

Danke für den Link - da hätte ich auch selbst drauf kommen müssen. Die Fehlermeldung wird hier exakt beschrieben. Leider scheiden die genannten Ursachen weitgehend aus. Aber den Rest werde ich mal probieren, vielleicht hilft es ja wirklich.

Gruß, Rolf

3. auwi

auwi Kbyte

Genau das ist das Problem - ich weiß nicht genau seit wann dieser Fehler besteht. Daher kann ich auch nicht nachvollziehen, was genau ich vorher gemacht habe. Da aber ansonsten im normalen Betrieb alles funktioniert, kann es meiner Ansicht nach keiner der von dir angegebenen Ursachen haben. Denn alle Dinge die du aufgezählt hast, würden sich ja im Windowsbetrieb durch irgend welche Einschränkungen bzw. mehr oder weniger häufige Abstürze bemerkbar machen.

Gruß, Rolf

4. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hallo auwi,

diese Meldung kann von allem Möglichen hervorgerufen werden. Zugriff eines Programmes in einen nicht freigegebenen Speicherbereich, defekte Rams, Windows "zerschossen" , Registry "zerschossen" etc. etc.

Du müßtest schon genau eingrenzen, seit wann konkret die Fehlermeldung kommt. Was hast DU genau gemacht, bevor dies passiert ? Software installiert ???

mfg ghostrider

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page