1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

beim Installieren nicht mehr zu C:Systeme

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Cezanne06, Oct 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cezanne06

Cezanne06 Byte

Hallo und einen wunderschönen guten Morgen ...

erst einmal habe ich keine Ahnung ob ich mit meinen Fragen hier richtig, falls nicht, bitte sagen wo ich damit hin muss, DANKE!!!

So nun mein Problem

habe mir vor ca. 1 Woche einen neuen PC gekauft ...
    super Teil alles wunderbar ...

1000 GB Festplatte habe ich partitioniert ... in 4 Partitionen
    C: Systeme
    D: Daten
    J: Tools
    F: MP3

so alles wunderbar ...

wenn ich jetzt Installationen vornehme, dann haut mir der PC alles in Systeme :C ... *grrr ... das hat aber vor vorgegebene 40 GB, ich möchte es aber in Tools :J haben ... weil ich dort die Partition von 200 GB habe ...

wie lenke ich das um .. und wie ???

ich weiss, dass es geht ... aber eben halt nicht wie ...

bitte bitte helft mir

Danke

Birgit

2. Cezanne06

Cezanne06 Byte

kann mir dann hier niemand helfen .... ????

was soll/kann/darf ich machen ....

Birgit

3. the raccoon

the raccoon Halbes Megabyte

was willst Du denn installieren?
    Jedes Programm fragt doch WOHIN und dann kannst Du doch Deine Partition wählen.

Ein paar Infos mehr zu Deinem System währen auch nicht schlecht.

Gruss
    the Raccoon

4. Cezanne06

Cezanne06 Byte

ok, danke

AMD Quadcore 9550
    8 GB DDR Ram
    ATI HD 4850
    1000 GB FP
    Vista home Premium

nein, leider fragt er mich nciht ... sehr sehr selten, bei meinem alten PC, der WIn XP lief ... hat das auch immer alles wunderbar geklappt

jetzt nicht mehr ...

hatte gestern Abend ,.... alles von einer externen FP auf meinen PC gebracht und dann eben auch die Messi, Office home, Mozzilla F un Th. installiert und diese Dinge knallt er ungefragt in den Systemordner C:

oder übersehe ich da etwas, bedingt durch ganze neue Aufmachung bei VISTA???

Reicht das erstmal als Info ...

Birgit:aua:

5. the raccoon

the raccoon Halbes Megabyte

...sorry da muss ich passen, da ich kein Vista kenne oder Windows benutze.

Es wird aber wohl auch hier eine Festlegung geben wohin Programme (wenn nichts anderes angegeben wird) zu installieren sind.
    Da wird Dir aber sicher einer helfen können.

Schoener Rechern, aber falsches Betriebssystem ;-)

the Raccoon

6. Cezanne06

Cezanne06 Byte

;) ok, vielen Dank

ich hätte auch lieber gern wieder Win XP drauf ,,,, aber das kann ich nciht ... ergo, schlage ich mich jetzt mit VISTA rum!!!

Aber vielen Dank nochmal ...

7. josef161820

josef161820 Kbyte

Bei jedem Programm kommt doch der Vorschlag z.B. "C:\Programme\Mozilla\Firefox", dann kann man weiterklicken oder einen anderen Pfad, z.B. D:\Mozilla\Firefox eingeben.
    Persönlich würde ich das nicht machen, sondern das System Laufwerk grösser wählen und alle Programme dort installieren. Sollte mal etwas misslingen und der Computer ins Stocken kommen, kann man die Systemwiederherstellung laufen lassen und sich so ganz einfach von einem unverträglichen Programm verabschieden.

josef161820

8. Cezanne06

Cezanne06 Byte

so ... glaube habe das Probleme gelöst ....

werde mich wieder melden, falls weitere Probleme auftauchen ...

Danke, danke ...

Birgit

9. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Es wäre schön, wenn Du uns die Lösung mitteilen würdest, z.B. für andere, die das gleiche Problem haben.

Letztendlich kann man aber bei der Installation den Installationsort ändern. Zum Teil, muss man dazu eine benutzerdefinierte Installation durchführen. Es gibt aber auch Programme, bei denen Du diesen Ort nicht ändern kannst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page