1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Beim Kopieren von Dateien ist mein PC sehr langsam

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by man123, Apr 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. man123

man123 Halbes Megabyte

Hallo alle zusammen!

Also erstens bin ich mir nciht schlüssig, ob ich hier überhaupt bei der Kategorie des Forum richtig bin, oder ob das vlt. doch eher zur "Hardware" passt?!?
    Aber nun ja....

Mir stellt sich folgende Frage: Warum ist mein PC beim Kopieren von Dateien so langsam. Ich hab nun wirklich keine soo schlechten PC, aber trotzdem arbeitet der meines Erachtens langsam. Das "langsam" sollte ich vielleicht weiter spezifizieren. Das Übertragen auf beispielsweise auf eine exteren Festplatte geht recht zügig von statten, besonders, wenn ich meinen E-Sataport verwende. Allerdings ist dass alles andere echt höllisch lahm.
    Ein Beispiel: Während ich hier schreibe, kopiere ich gerade 117GB auf meine externe HD (E-Sata wird verwendet). Selbst das Schreiben hier in diesem Fenster ist langsam. Ich tippe und erst langsam kommt der Text. Dieses Phänomen ist zwar nicht die ganze Zeit zu beobachten, aber trotzdem ab und zu. Aber auch andere Sachen sind während des Kopierens nicht gerade als "schnell" zu bezeichnen. Wenn ich z.B. Winamp maximieren möchte oder ein ICQ Fenster wieder in den Vordergrund holen möchte, baut sich dies nur langsam auf.

Und dabei habe ich eine CPU-Auslastung von gerade einmal 3%-15%. Auch die RAM-Auslastung liegt nur bei lächerlichen 20%.

Jetzt meine Frage: Woran kann sowas liegen:rolleyes: ? Man beachte die Hardware und die Auslastung;)

Würde mich über Lösungsansätze freuen!

MfG man123

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was sagt denn Everest Ultimate Edition?
    Oder taugt die Software nicht zur Systemanalyse?

3. man123

man123 Halbes Megabyte

...Inwiefern möchtest du wissen, ob die was taugt?
    Und was soll das Programm sagen?

Was möchtest du denn gerne wissen?;)

MfG man123

4. deoroller

Ein vollständiger Bericht über den PC wäre nicht schlecht.
    Den kann man mit dem Tool machen.

5. man123

man123 Halbes Megabyte

Den würdest du natürlich von mir bekommen, allerdings ist der 2.05MB groß. Also nichts mit im Anhang packen. Eine andere Idee?
    Welche Rubrik von dem Bericht brauchst du denn?

MfG man123

6. Simon11444

Simon11444 Megabyte

splitte sie mit 7Zip, Winrar, Winzip ...

Dann hoch laden oder du machst das wo anderes (Rapidshare, ...) und postest den Link

7. man123

man123 Halbes Megabyte

8. deoroller

Dauert das Kopieren auch bei Normaltakt so lange?

Du kannst mal O&O Defrag beenden.

Dann sind laufend Fehler in der Ereignisanzeige:
    System Fehler 15: Cdrom Das Gerät \Device\CdRom0 ist für den Zugriff noch nicht bereit.

9. man123

man123 Halbes Megabyte

So....hab das jetzt mal alles ausprobiert. Entschuldigung, dass ich mich erst jetzt melde, hab aber irgendwie vergessen, dass das Thema existiert:cool:

Also....unter Normaltakt "dauert" das ebenfalls so lange, wobei man ja eigentlich nicht von "dauern" sprechen kann. Das Kopieren selbst geht recht zügig, nur halt alles andere ist ziemlich "langsam". Wenn ich beispielsweise Firefox öffne, oder auch iTunes, dauert das Öffnen sehr viel länger, als ohne kopieren.
    Habe auch mal denn Prozess "oodag" beendet, der von OODefrag stammt?, wobei der Prozess nur ca. 5000k zog.
    Zu dem Fehler kann ich glaube ich nichts genaueres sagen. Es könnte sein, dass das Laufwerk bzw die CD(ist etwas ramponiert) nicht (richtig) erkennt. Das Icon wird oftmals nicht angezeigt. Oder es liegt am aktivierten AHCI. Das Laufwerk ist nämlich noch ein IDE Laufwerk und zickt evtl aus diesem Grund?!?

Hat da wohl noch jemand eine Idee?

MfG man123

10. deoroller

11. man123

man123 Halbes Megabyte

Hallo nochmal!

Also habe mal bei dem Tool geguckt, aber irgendwie sehe ich den Wald vor ganzen Bäumen nicht mehr.Wo soll denn die entsprechende Option stehen?

Kann das der Grund sein, dass mein Pc dann so langsam arbeitet?

MfG man123

12. deoroller

Im Tab "Konfiguration" werden die Übertragungsmodi der Laufwerke angezeigt.
    Du kannst aber auch einen Bericht über das Diskettensymbol abspeichern und die Textdatei im Anhang hoch laden. Die Daten sind umfangreich. Vielleicht ergebeben sich daraus weitere Hinweise.

13. man123

man123 Halbes Megabyte

Hallo!

Da sag ich doch nicht nein;)

Bericht befindet sich im Anhang;)

Zur Info: Nur Laufwerk F: und G: sind richtige Laufwerke. Die anderen beiden sind Virtuelle Laufwerke.

Attached Files:

14. deoroller

f: und g: laufen im DMA-Modus. So sollte es auch sein.
    Es ist eine ätere Version von Nero 6 installiert. Es gibt noch eine neuere (6.6.0.16). Ein Update könnte nichts schaden. Das Update ist kostenlos.
    Die virtuellen Laufwerke könntest du zum Testen deinstallieren mit der Software.
    Code:
    obvious
    Description        : Virtual CD - Windows 2000 / XP Driver
    Version            : 6.0.0.0
    Company            : H+H Software GmbH
    Wird ein Raid-Controller benutzt? JMicron JMB36X RAID Driver ist geladen.
    Der kann stören. Den Controller kann man im BIOS deaktivieren, wenn er nicht genutzt wird.
    Ein Modemgerätetreiber ist geladen. Analogmodem kann man auch deaktivieren, wenn es nicht genutzt wird.
    Die Software kannst du auch mal deinstallieren:
    Code:
    Lower Filters
    -------------
    Driver             : PxHelp20
    Description        : Px Engine Device Driver for Windows 2000/XP
    Version            : 3.00.56a
    Company            : Sonic Solutions

Driver             : AnyDVD
    Description        : AnyDVD Filter Driver
    Version            : 6.3.0.3
    Company            : SlySoft, Inc.