1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Beim laden von XP+SP3 bleibt es haegen (blauer screen)

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by azerty, Mar 5, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. azerty

azerty Kbyte

Hallo,

Habe noch eine IDE von 320GB (Western Digital) die wollte ich mit XP+SP3 als systemplatte laden.
    Leider lässt sich die Platte Formatieren aber danach schaltet sie, nach einer gewiesen Zeit, auf eine blauen bildschirm mit dem üblichen Message,
    "est ist was passiert wir habe gestopp um Ihres System nicht zu beschädigen....."
    Ich habe es versuch mit motherboard:
    Asus A7N8X-X
    Asrock K7VT4A
    Und noch auf einem PC mit Asus Karte der einwandfrei funktioniert.
    immer wieder das gleiche.
    Liegt es an der Festplatte? kann man vielleicht nicht 320GB laden?
    Ich bin da überfragt!!
    Liegt es vielleicht an meiner CD aber da habe ich auch bis 4 verschieden CDs genommen -(XP+SP3 Ultimate 7.1).
    Danke.
    azerty

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

1. ist die genaue Fehlermeldung wichtig
    2. die Größe der HDD spielt erstmal keine Rolle, wenn zumindest das SP1 vorhanden ist
    3. wenn Du ein Problem mit der Platte ausschließen willst, teste sie mit dem Herstellertool -> Data Lifeguard Diagnostic for DOS

3. azerty

azerty Kbyte

1. Die Fehlermeldung ändert sich dauernd.
    2. OK habe es mi XP+SP2 versucht.
    3. Die Platte ist neue! ok sie kann auf den boden gefallen sein.

Ich bekomme kein BEEP fürs BIOS , kann es doch an meinen DDR1 400 liegen die haben paar "Jährchen".

Beim Start mit einen HDD wird öfters nicht die HDD endeckt. Bleibt hier schon haengen.:confused:

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Auch dann sind die vollständigen Fehlermeldungen wichtig.
    Dann sollte man diese mal mit dem Testprogramm des Hersteller prüfen.
    Wann?
    Dann sollte man mal "memtest86+" laufen lassen.
    Da würden mir auch Stromversorgungsprobleme einfallen.

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dann würde ich eher denken, daß es an der restlichen Hardware liegt.
    Also bitte ALLES auflisten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page