1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Beim Ordnerkopieren werden nur links erstellt?

Discussion in 'Windows 7' started by jmolay, Aug 13, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jmolay

jmolay Kbyte

Hallo,

habe hier ien merkwürdiges Problem:

beim kopieren von Daten auf einen USB Stick (frisch formatiert) kopiert WIN7 brav vor sich hin.
    Wenn ich nun den Stick sicher entferne, und dann wieder anstecke, sind aus allen Ordnern Verknüpfungen geworden. In den Eigenschaften wird als Pfad C:/windows/system32 angezeigt, im Explorer haben die "Ordner" auch nur ein paar Kb.
    Wenn ich allerdings auf einen Ordner doppelklicke, werden mir die Daten angezeigt - ich lande also nicht im system32 Ordner.

Bei einem 2. USB Stick trat dies auch auf, nach erneutem formatieren und kopieren allerdings nicht mehr.

Ich brauche 2 Sticks, um die Daten woanders brennen zu können.

Kennt jemand dieses Phänomen, und kann mir helfen?

Gruß

2. Hascheff

Hascheff Moderator

Normalerweise erzwingt man Kopieren statt Verlinken durch Halten der <Strg>-Taste beim Ziehen mit der Maus.

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

... was aber nur bei Kopiervorgängen innerhalb der gleichen Partition Sinn macht. ;)

4. Eric March

Eric March CD-R 80

Als tatsächlicher Pfad, ohne eine Angabe evtl. einer Datei?

Exakt das was du bekommst wenn du zwischen Explorerfenstern mit Rechtsklick (!) einen Ordner (!)ziehst und dann explizit das Verknüpfen angibst? Oder dann ebne Kopieren?

Was also hast du im Rahmen einer so großen Aktion tatsächlich bekommen?

Liefen Tools im Hintergrund die Einfluss hätten nehmen können?

Eric March

5. Hascheff

Hascheff Moderator

Nein, immer, wenn es nicht funktioniert. "Erzwingen" heißt, dass der Windows-Standard für bloßes Ziehen mit der Maus ignoriert wird. Ich weiß jetzt nicht genau, ob nur in oder auch außerhalb einer Partition, aber Ziehen einer exe führt nach Windows-Standard zur Erstellung einer Berknüpfung. Mit <Strg> lässt sich das verhindern.

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Nö.
    Wenn ich eine EXE-Datei von C: nach D: ziehe wird kopiert.
    Wenn ich eine EXE-Datei von C: nach C: in einen anderen Ordner ziehe wird verschoben, mit Strg kopiert.
    Zudem wissen wir eh nicht wie's der TO gemacht hat.
    Vielleicht macht er ja c&p.

7. Hascheff

Hascheff Moderator

Für Vista und XP hast du recht. Kann sein, dass ich das in Windows 98 mal erlebt habe.

Trotzdem, erzwingen ist einen Versuch wert.

8. jmolay

jmolay Kbyte

Hi,

sorry für die späte Antwort, bin im Ausland.
    Ich habe zuerst STRG-C STRG-V gemacht, mit 2 Ordnerfenstern.
    Danach, nach neuformatierung, kopieren und einfügen übers Kontextmenü, auch 2 Fenster.
    Habe das Problem auch auf einem Stick, auf den ich vor einigen Wochen Daten kopiert habe. Folgendes steht in den Eigenschaften:

Zieltyp: Anwendung
    Zielort: system32
    Ziel: %windir%\system32\cmd.exe /c "start %cd%RECYCLER\87b27336.exe &&%windir%\explorer.exe %cd%Bilder

Liegt das evtl am kopieren mit 2 Fenstern, ist das evtl ein bug von WIN7?

Gruß

9. daboom

daboom Megabyte

Das sieht für mich eher nach einer Infektion aus. Wenn exe-Dateien im Papierkorb angesprochen werden sollen, klingeln zumindest bei mir die Alarmglocken.

Ich denke, Du solltest mal ein Hijackthis-Log machen und hier posten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page