1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Beim Pc-Start immer suche nach Dialer!

Discussion in 'Sicherheit' started by Dafti, May 21, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dafti

Dafti ROM

Heute hat sich auf meinem Pc ein Dialer(glaub ich) namens gufvsemi.exe eingenistet. Ich hab ihn sofort wieder gelöscht und auch die Datei gufvsemi.lgc(oder so) in windows/applog. Jedes mal wenn ich jetzt meinen Pc neu starte sucht er nach diesem Programm.
    In welcher Datei ist der Verweis versteckt?
    Bitte um Hilfe.
    MfG Dafti

2. franzkat

franzkat CD-R 80

Hallo Patrick !

Auch auf die Gefahr hin, dass Du wieder : Klugscheisser denkst, muss ich Dir hier nochmal widersprechen. Mir einer normalen Registry-Säuberung kannst du keinen Dialer aus der Registry entfernen.Enfernt werden überflüssige Einträge von Programm-Referenze, die kein Bezug mehr zu einem Programm haben. Ein Dialer ist ja sozusagen ein ganz "normales" Programm und wird deshalb von einer Registry-Reinigung mit RegCleaner überhaupt nicht angetastet, weil es ja als ein normales Programm angesehen wird.Man muss deshalb schon echte Antidialer-Software bemühen, um die Schädlinge wirklich zu beseitigen.

franzkat
    [Diese Nachricht wurde von franzkat am 21.05.2003 | 15:31 geändert.]

3. Dafti

Dafti ROM

Hab mir jetzt den RegCleaner runtergeladen und "ole säubern" und "automatisch säubern" durchgeführt. Wenn ich jetztden Pc neu starte stellt sich die Datei wenigsten nicht mehr selber her und belibt weg. Trotzdem will er sich ins internet einwählen und wenn ich den vorgang abbreche, kommt immer eine Fehlermeldung:"Could not download application! Please try again".
    Gibts hiergegen auch noch irgendwelche Vorschläge?
    Übrigens Danke für die derweilige Hilfe.
    MfG Dafti

4. Dafti

Dafti ROM

Mein Betriebssystem ist Windows 98. Mit msconfig hab ich nichts gefunden. In meiner Registry stehen schon so viele sachen. Gibts da einen bestimmten Platz wo der Verweis sein könnte? Und kann ich dann diesen Ordner einfach löschen??
    MfG Dafti
    [Diese Nachricht wurde von Dafti am 21.05.2003 | 13:12 geändert.]

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Dafti

Kontrolliere mal deine <B>DFÜ-Einstellungen</B>, ob dort evtl. eine Verbindung eingetragen ist, die du nicht selbst angelegt hast und überprüfe mal, was bei den <B>Internetoptionen</B> unter dem Register <B>Allgemein</B> als Startseite angegeben ist. Klicke hier mal auf <B>Leere Seite</B>.

Zusätzlich lade dir mal das Anti-Dialer Programm <B>YAW 3.5</B> von http://www.yaw.at herunter und scanne dein System. Außerdem würde ich noch <B>Ad-Aware</B> von http://www.lavasoft.com herunterladen (deutsche Sprachdatei ebenfalls unter der angegebenen Adresse) und das System mit diesem Programm nochmals scannen.

Die beiden Programme sind übrigens auch auf der aktuellen Heft-CD der PC-Welt.

Gruß
    Patrick

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo franzkat

Nö, diesmal denke ich Korintenkacker. :D

Er sollte ja auch nur den Verweis auf die Datei aus der Registry entfernen. Daß er zum entfernen ein Anti-Dialer Programm braucht ist mir schon klar.

Gruß
    Patrick

7. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Du mußt sämtliche Verweise des Dialers aus der Registry löschen. Lade dir dazu das Programm Regcleaner von http://www.vtoy.fi/jv16/shtml/regcleaner.shtml herunter und installierst es. Nach der Installation startest du einen Suchlauf. Alle ungültigen Reg-Schlüssel werden nach dem Suchlauf angezeigt. Diese kannst du nach einer Sicherung der Reg-Schlüssel löschen.

Wenn alle Verweise aus der Registry verschwunden sind, wird er auch nicht mehr nach diesem Programm suchen.

Gruß
    Patrick

8. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, welches Betriebssystem hast du ? Untersuche mit msconfig mal alle Autostarteinträge und überprüfe mit regedit deine Registry.

MfG Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page