1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

beim pc treten verzögerungen auf

Discussion in 'Hardware allgemein' started by smusebacke, Jan 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Bei meinem PC treten Verzögerungen auf, wenn ich spiele oder Musik höre. Diese Verzögerungen dauern nur ein paar sekunden, allerdings ist es auf Dauer schon ganz schön nervig. Ich habe mir deshalb, 2 GB Arbeitsspeicher gekauft, da ich davon ausging, dass diese Verzögerungen aufhören. Dem ist nicht so. Ich finde, dass es sogar schlimmer geworden ist. Dann kommt noch dazu, dass er so ewig lange zum laden einer I-Net seite braucht bzw. auch zum laden eines programmes.
    Ich habe mir einmal meine Leistungsinformationen angesehen und dort stehen nur folgende Infos:

Hersteller Packard Bell BV
    Modell ISTART 3100B
    Gesamter Systemspeicher 1,75 GB RAM
    Grafikkartentyp ATI RADEON XPRESS 200 Series
    Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 895 MB
    Dedizierter Grafikspeicher 256 MB
    Dedizierter Systemarbeitsspeicher 0 MB
    Gemeinsam genutzter Systemspeicher 639 MB
    Windows Vista Home Basic

Ich habe eine 128 MB Grafikkarte, woher stammen nun die restlichen MB ??? und ich habe irgendwie den Verdacht, dass die Verzögerungen damit zutun haben.

Kann mir bitte jemand helfen???

2. Bist du dir sicher, dass du eine 128MB GraKa hast? Und die RAM Gigz die der dir anzeigt, sind auch net korrekt --> 1,75GB RAM bei einem 2GB RAM!
    Poste ma die genaue Bezeichnung deiner Graka hier rein!

MfG
    Basti

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

Komplett-Rechner? Überladener Autostart? Zugemüllt mit unnützen Programmen?

4. ich habe eine ATI RADEON XPRESS 1100
    naja nachdem ich den Treiber aktualisiert habe steht dort
    ATI RADEON XPRESS 200 series; ist eine 128 MB mit 64 MB VGA shared Memory ; ist ein chip.

und es ist ein komplettrechner (hab ich geschenkt bekommen)
    aus dem autostart habe ich schon alles rausgenommen und das einzige was installiert ist, sind halt schreibprogramme und ein spiel.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page