1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Beim Runterfahren jedesmal Update

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Crackerjack, Oct 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    mein PC will neuerdings jedesmal beim runterfahren ein Update durchführen.Bin aber der meinung das das nicht erforderlich ist,da das neueste schon drauf ist.Könnte es sein das ein Fehler in der Update-Register-Datei o.ä. vorliegt.Hab schon alles ausprobiert über das Menü "Automatische Updates". Brachte aber nix.Weiß da einer Rat:confused:

MfG Crackerjack

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Beschreibe das bitte genauer.
    Passiert das z.B. auch nur beim Abmelden oder dem Auslösen des Ruhezustandes; wenn man ganz runterfährt oder auch beim neu starten?

Sind Tools oder Einstellungen im Spiel die ein Runterfahren beschleunigen? Hast du Einstellungen vorgenommen die ein Auto-Update beeinflussen (eine Reboot z.b. wird verhindert und erst der Neustart implementiert die Updates)?

3. Also es passiert definitiv nur wenn ich ihn ganz runterfahren will.Tools hab ich weiter keine installiert die ein runterfahren beschleunigen sollen.Und beim Autoupdate hab ich die Einstellung "jeden Sonntag um 3 Uhr nachts".Hab ehrlich gesagt da das letzte Mal vor ungefähr einem Jahr meine Finger dran gehabt.Also bei den Einstellungen für mein Autoupdate meine ich.

Greetz Crackerjack

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Crackerjack

Um welches Update handelt es sich denn, dass installiert werden soll/will? Bitte mal die KB-Nummer angeben.

Gruß
    Nevok

5. Hallo Nevok,
    wo krieg ich das denn raus um welches Update es sich handelt und was ist eine KB Nummer?

Greetz Crackerjack

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

In dem du auf benutzerdefiniert gehst, nicht express.

Gruß kingjon

7. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Besuch mal die Microsoft-Update Seite unter http://update.microsoft.com/microsoftupdate/v6/default.aspx?ln=de. Dort wird dir das Update incl. KB-Nummer angezeigt.

KB steht für Knowledge Base.

Gruß
    Nevok

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>wo krieg ich das denn raus um welches Update es sich handelt und was ist eine KB Nummer?
    c:\windows\WindowsUpdate.log

9. Also das Update ist immer folgendes:Sicherheitsupdate für Microsoft XML Core Services 4.0 Service Pack 2 (KB936181)

Und nun:confused:

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

11. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Installieren, dann ist Ruhe.

Gruß
    Nevok

12. Boahh Leute.Tausend Dank nun geht es wieder wie gewohnt.:D

Greetz Crackerjack

Thread Status:
Not open for further replies.