1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Beim Spielen Bluescreen..

Discussion in 'Hardware allgemein' started by DarkAngel18, Apr 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,

Ich weiß jetzt nicht ob das hier rein passt (falls nicht entschuldigt).

Mein Problem ist,dass mein PC abschmiert.
    Ich versuche es mal näher zu beschreiben:

Wenn ich GTA 4 Spiele stürtz mein PC zu 99% ab mit einem Blauen Bildschirm wo was drinsteht.Was ich allerdings nicht Lesen kann da dieser Blaue Bildschirm geschätzte 1 Sek erscheint und daraufhin mein PC neustartet.
    Dieser besagte BlueScreen erscheint nach ca. 30 - 90 Minuten.Bei den anderen Spielen hatte ich bis lang noch nicht dieses Problem.(Jedenfalls noch nicht passiert bis lang)
    Hatte etwas mit Google gesucht woran das den liegen könnte und habe aussagen wie "Grafikkarte wird zu heiß","Festplatte vieleicht Defekt?","Cpu wird zu heiß" oder "Es liegt am Spiel selbst" gefunden.
    Da ich mich nicht so gut auskenne mit Pcs wollte ich euch mal nach Rat fragen woran es den liegen könnte?

Anmerkung: Dieses Problem besteht seit ca 1 - 2 Wochen. Hatte kurzdavor Norten Antibot und Norten Antivirus Installiert aber daran liegt das sicherlich nicht?!
    Ach bevor ich es vergesse,ich konnte früher ca 1 Monat Gta 4 ohne Probleme spielen, also ohne diese dauernden Bluescreens...
    Habe mir extra deswegen das Programm "SpeedFan 4.37" und "EVEREST Home Edition" Runtergeladen um zu schauen wie heiß mein System wird.
    Vieleicht bringen euch ja die Daten was von den beiden Programmen.

EVEREST Home Edition:

Informationsliste Wert

Sensortyp HDD
    GPU Sensortyp Driver (NV-DRV)

Temperaturen

Grafikprozessor (GPU) 51 °C (124 °F)
    Seagate ST3320820AS 36 °C (97 °F)

SpeedFan 4.37

Grafikkarte 50 C
    Festplatte 36 C
    Prozzesor 45 C
    Core 50 C
    Ambiente 0 C

Mein System findet ihr Hier

Schöne grüße und ein Danke schön im vorraus :)
    Darki

2. Obelix2003

Obelix2003 Kbyte

Damit Du den Bluescreen lesen kannst mach mal folgenden Haken raus:

Start->Systemsteuerung->Leistung und Wartung->System->Reiter Erweitert->Rubrik Starten und Wiederherstellen "Einstellungen"->Automatisch Neustart durchführen

Dann startet WIN XP bei nem Bluesreen nicht automatisch neu, und Du kannst die Meldung hier reinposten

3. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Poste doch auch mal bitte die Amperewerte des Netzteils. Die findest du auf einem Aufkleber an der Seite des Netzteils. Das Gehäuse musst du dazu öffnen.
    3,3V = ?A
    5V = ?A
    12V = ?A
    usw...

4. Huhu

Ich danke herzlich für eure Hilfe :)

Hier die Daten vom Nertzteil (hoffe sind die richtigen angaben):

Hersteller ist LC
    Model: LC420H

Mehr kann ich leider nicht entziffern...auser eine art Tabelle genau wie auf dem Bild : http://www.xtivate.de/gfx/produkte/202983.jpg
    (mein Lüfter sieht dem aber nicht ähnlich bez. das "Hinterteil" wo man das Kabel anschliesst für den Strom)

Werde nachher weitere Details schreiben und den BlueScreen Posten was drinsteht danke nochmals für eure Hilfe!

Grüße

5. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Das Netzteil ist Billigschrott. Für 15 € kann das nichts Vernünftiges sein. Und 15A @ 12V sind auch nicht sehr viel für ein 420W Netzteil. (Zum Vergleich ein 425W Enermax liefert 33A @ 12V).
    Wie sehen denn die Spannungen unter Last aus?
    Kannst du mit Speedfan kontrollieren.

6. Meinst du etwa die entwickelte Hitze?

da ich bei Speedfan nichts drinstehen hab bei Spannung :/

Wenn ich unter Speedfan auf Konfiguration > Lüfter,Spannung und Geschwindigkeit sind bei mir alles leer.
    Merkwürdige ist das der Bluescreen nun auf sich warten lässt...das Spiel zock ich schon fast 3 Stunden lang ohne pause und immer noch kein Bluescreen :/
    (Vorführ Effekt?!)

Grüße

7. omaka

omaka Halbes Gigabyte

8. Hallo Omaka,

Nein bei mir steht nichts der gleichen :confused:

Hier wies bei mir aussieht:
    http://www.bilder-space.de/show.php?file=14.04e9gza4ciZe9xRTi.jpg

Edit:
    Nun hab ich das Problem mit dem Bluescren nicht mehr aber dafür hab ich jetzt beim Spiel GTA 4 ein "Slow" Effekt...d.h. immer in 3-4 Sekunden Takt wird das Spiel für eine oder zwei sekunden sehr langsam sieht man alles in Zeitlupe und anschliessend wieder Normal..
    und wenn ich z.B. Hupe und dann aufhöre geht die Hupe immer weiter,hört sozusagen nicht auf oder die Reifen Geräusche falls ich mal Vollgas gebe und die Reifen Quietschen höre ich das noch 10-15 sekunden später immer noch :/

Neuinstallation hat vorhin nichts gebracht.
    Ich blick solangsam echt nicht mehr so Richtig dursch.

Grüße
    Darki

Last edited: Apr 14, 2009
  9. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Die Werte kannst du auch im Bios nachprüfen.
    Kannst du dir ein vernünftiges Netzteil zum Testen ausleihen?

10. mcm666

mcm666 Halbes Megabyte

Also bei den Temperaturen die Speedfan anzeigt ist mir nicht wohl. 57°C für den Core? Is doch n wenig viel oder nicht?

11. @Omaka
    Hast du vieleicht ein vorschlag,welches Netzteil gut ist?
    Kenne mich in den Gebieten nicht wirklich aus.
    Meinste das mein Netzteil an dem ganzen schuld ist?

@Mc

Hmm hoch?
    Also da ich nicht den "Normalen" wert von Core (Wofür steht core?!) weiß kann ich dazu nichts sagen obs zu heiß ist oder nit :/

12. mcm666

mcm666 Halbes Megabyte

Also als NT kann man dir ein bequiet Straight Power mit 400/450 Watt oder ein Enermax Pro 82+ 425Watt empfehlen.

Die Netzteile sind so gewählt, dass du noch ca 100Watt Luft hast. Sprich es wird auch reichen wenn mal was neues in den PC nachgerüstet wird.
    Der Core ist der Kern deines Prozessors.

Last edited: Apr 15, 2009
  13. Ah werd ich mir heute mal anschauen!
    Hätte aber noch ein Netzteil von meinem etwas Älteren Pc.
    Unzwar den Enermax EG465AX-VE(G) (ATX 12V ver 1.2)
    der müsste doch ausreichen?!
    Hatte in meinem alten Pc 12 Lüfter drine + Grafikkarte und co.
    Hab das ding in einem Thermaltake Xaser 3 V2000A drine gehabt bez. mitgeliefert bekommen. hoffe die daten helfen weiter.

Hier ein Bild zu dem Netzteil:

http://www.son-of-satan.com/scavenger/nt.jpg

Wäre das vieleicht eine option?

Liebe Grüße
    Darki

14. mcm666

mcm666 Halbes Megabyte

Wenn das Netzteil noch voll funktionsfähig ist und die Stecker passen dann brauchst eigentlich kein Neues.

Es ist ein ATX 1.2. Könnte also sein, dass manche Stecker nicht passen oder du Adapter nutzen mußt.

Von den Werten sollte es gut reichen. Allerdings bietet das NT vermutlich kein PCIe-Anschluß sowie auch kein aktiv PFC.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page