1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Beim Spielen fährt der Rechner nach 5 Minuten runter!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by ComeAndFoundMe, Jun 24, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schönen guten Tag Community, bin neu hier, denn ich habe ein Problem...

Und zwar geht es um meine Grafikkarte oder um meinen Netzteil, das weiß ich leider noch nicht so genau. Immer, wenn ich anfange zu spielen, fährt mein Rechner runter. Das passiert eigentlich immer so nach spätestens 5 Minuten. Mein Rechner fährt dann ohne Grund runter und versucht dann ein Neustart, doch der piepst dann heftig, als ob der 10 Mal hintereinander versuchen würde, sich wieder zu Rebooten. Mein Rechner ist jetzt fast drei Jahre alt und auch nicht der beste. Meine Grafikkarte ist eine NVIDIA GeForce GT 430 und ich habe (glaube ich) ein 400 Watt-Netzteil. Also auch nicht gerade so ein High-End-Teil. Ich habe mir jetzt von einem Freund ein 650 Watt-Netzteil geben lassen, doch bevor ich es einbaue würde ich gerne wissen, woher denn die ganze Sache mit dem Reboot kommt. Ich habe hier mal mit EVEREST und HWiNFO64 mein System durchcheken lassen und die hier hochgeladen:

(EVEREST) http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/everestbild5za8yo7l3g.png
    (HWiNFO64) http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/hwinfo64bild7actvuzmws.png

Kann hier jemand erkennen, was mein Problem ist? Sollte ich einfach das stärkere Netzteil einsetzen? Ist ein 650 Watt-Netzteil von CombatPower.

Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann! :bet:

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Temperaturen und Spannungen im Fehlerfall wären von Bedeutung.
    Hiermit kannst du die Temperaturen aufzeichnen: http://www.alcpu.com/CoreTemp/
    Ansonsten kannst du durchaus das Ersatznetzteil einbauen und schauen was passiert.

3. Sundgamer

Sundgamer Byte

Ich glaube das es an überhitzung liegt. Wie stürzt der pc denn ab ? Ich hatte dieses Problem auch schon mal und es lag an überhitzung.

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das HWiNFO64 schon vorhanden ist, da mal auf den Sensor-Button klicken, um dann gleich Screenshots davon machen zu können, auf dem die Spannungswerte und Temperaturen zu sehen sind.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page