1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Beim spielen friert das Bild ein

Discussion in 'Hardware allgemein' started by oOHenryOo, Dec 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. oOHenryOo

oOHenryOo Byte

Hallo,
    Ich habe ein problem mit meinen Computer nämlich: Wenn ich Call of Duty 4 spiele klappt das eine Zeit lang gut (1-3 Stunden) doch dann friert auf einmal das Bild ein ich höre noch alle sounds im game und auch noch die Leute im teamspeak...erst dachte ich das läge an meiner Grafikkarte oder so....doch ich habe vorgestern aufgerüstet um dieses Problem zu beheben (ich habe das Problem schon länger) wenn ich dann wenn das besagte problem eintritt und ich den PC neustarte und dann direkt wieder anfange das Spiel zu spielen dann dauert es keine 10 Minuten und das Bild fdriert wieder ein...
    vorheriges System:
    MB AsRock Wolfdale1333 G-Lan So775
    Cpu Intel Core2 duo E8400 So775 2mal3 ghz
    2 mal 1024 MB DDR2 Pc667 Ram
    VGA Nvidia GeForce 8600GT PCI-E
    Festplatte A 320 gigabyte 7200 SATA
    Netzteil 550Watt Link/Ho
    Windows XP Home Edition
    aufgerüstet:
    1)2 mal 1024 MB DDR2 PC667 ----> 2 mal Aeneon DIMM 2048MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800)
    2)Netzteil 550Watt Link/Ho ---->Enermax MODU82+ 625W ATX 2.2 (EMD625AWT)
    3)VGA Nvidia GeForce 8600GT PCI-E ---->XFX GTX 260 666 Black Edition 896MB GDDR3 PCIe 2.0

doch wie gesagt ist das problem noch nicht behoben könnt ihr mir vielleicht helfen? Wenigstens einen Ansatz ob es an der Software oder an der Hardware liegt oder woran es schon mal nicht liegen kann.
    Dankeschön.

2. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Hast du mit dem System früher problemlos spielen können ?

Wenn nein, neuester Chipsatztreiber installiert ? Eventuell mal ein Biosupdate vom MB gemacht ?

http://www.asrock.com/mb/cpu.asp?Model=Wolfdale1333-GLAN

Der E8400 E0 Stepping wird erst seit dem Bios P1.20 unterstützt.

Edit: Habe eben gesehen das du schon länger verschiedene Probs mit dem PC hast, also als erstes würde ich dir raten deine Biosversion des MB´s zu kontrollieren und ein Update zu machen wenn es nicht auf dem neuestens Stand ist. Ebenso die aktuellen MB und Chipsatztreiber ( hier besonders auf den Lan Treiber schauen )

Last edited: Dec 13, 2008
  3. oOHenryOo

oOHenryOo Byte

Mit dem alten System hatte ich genau das gleiche Problem...
    Chipsatztreiber habe ich noch nie installiert...
    Biosupdate vom MB auch noch nicht aber das kann ich jetzt machen...wo kann ich denn sehen welche version ich habe

Last edited: Dec 13, 2008
  4. gruftchaos

Dann ist die warschienlichkeit sehr hoch das es am MB liegt, die aktuellen Treiber findest du auf der ASRock Seite, Chipsatztreiber warscheinlich auch direkt bei Intel.

Nach dem aktualisieren des MB Bios ( dabei bitte wirklich peinlich genau nach der Anleitung vorgehen ) am besten System komplett neu aufsetzen.

Erst XP + SP, dann Chipsatztreiber, dann Grakatreiber, dann die restlichen MB Treiber.

Wäre sehr freundlich eine Rückmeldung zu bekommen, ob es das Problem gelöst hat.

Chaotische Grüße und gute Nacht

PS: Das ist nur die Liste der unterstützten CPU´s in der steht, das wenn du eine CPU mit E0 Stepping hat, die nicht richtig unterstützt wird, solange du das Bios nicht auf P 1.20 hast. Da du das Board ja wohl seit ca. Februar hast, und das Update ebenfalls im Februar erschienen ist, gehe ich davon aus, dass du noch das alte Bios hast. Die Daten kannst du aber auch mit CPU-Z auslesen wenn du ganz sicher gehen willst. Sowohl was das Stepping betrifft, als auch die Biosrevision die aufgespielt ist.

Last edited: Dec 14, 2008
  5. oOHenryOo

oOHenryOo Byte

6. gruftchaos

NR. 2 und 3 sind neue Treiber für Chipsatz und Lan, nur 4 ist Biosupdate unter DOS, Nr. 5 Biosupdate unter Win.

Am besten alle runterladen und auf CD brennen ;-).

Dann Biosupdate machen, egal ob unter DOS oder Win, aber wirklich ganz genau an die Anleitung halten .....

Nu bin ich aber weg.

PS: einen spassigen arbeitsreichen Sonntag <fg>, lernst du gleich nebenbei ein wenig Englisch.

7. oOHenryOo

oOHenryOo Byte

ach du sch**** das mit dem Bios update krieg ich ja nie hin da versteh ich ja grad ma die hälfte Oo kann da was schlimmes passieren wenn was falsch läuft?? ist ein Bios update wirklich nötig?

8. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

Nunja, du könntest dir das BIOS Kaputtflashen.
    Tritt aber seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhr selten auf.
    Bei meinen "etwas" angestaubten Sockel 7 mainboard, gabs auch im jahre 2000 ein BIOS Uptade. Nunja, Bootdiskette erstelt, das ganze zeug fürs flashen drauftun, und von diskette booten.
    War das einfachste, was ich je daran gemachht habe ;)

9. oOHenryOo

oOHenryOo Byte

also ich hab das alles geschafft mit dem installieren und habe heute mal gezockt und bis jetzt hat alles funktioniert nicht einmal ist das Bild hängengeblieben....wenn es jedoch nochmal passieren sollte meldfe ich mich in diesem Thread

10. gruftchaos

Fein, hoffentlich hast du jetzt die Freude an deinem PC die du dir erhofft hast ohne weitere Probs ;-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page