1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Beim Spielen friert das System ein

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Banging1, Aug 24, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Banging1

Banging1 Byte

Hallo,

ich habe seit ca. 1 halben Jahr ein Problem, unzwar immer wenn ich spiele, friert mein PC ein, es hackt kurz ein par mal, der sound hackt mit und dann bleibt er komplett stehen was sich nur mit einem restart per Knopfdruck lösen lässt.

Ich spiele League of Legends und seid neustem Counter Strike: GO.

Es handelt sich um eine Nvidia GeForce 8800GT, die schon ein par Jahre alt ist. Damals hatte ich nie Probleme, konnte generell jedes spiel einwandfre spielen, auch Crysis ua.

Meint ihr es liegt an der Grafikkarte, oder doch an was anderem? Bei CS:GO kommt das Problem ebenfalls alle par sekunden, aber etwas anders. Es hackt ein par mal + Sound, dann ca. 3sec ein Blackscreen und dann fängt es sich wieder ein..End nervig! Habe des öfteren formatiert und auch aktuelle treiber geladen, hilft leider alle nichts.

Last edited by a moderator: Aug 25, 2012
  2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wie siehts mit dem Lüfter aus?
    Oder allgemein mit der Belüftung/Kühlung des Rechners.

3. Banging1

Banging1 Byte

IdR. ganz i.O. denke ich mal. Habe auch die Seitenklappe des Rechners geöffnet

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. Banging1

Banging1 Byte

6. deoroller

Die Temperaturen sind so weit ok, bis auf die Festplatten. die könnten etwas kühler sein. Unter 50°C ist aber noch nicht kritisch.
    Die 12 Volt Spannung ist nicht ok. Speedfan zeigt zu wenig an, HW Monitor zu viel. Was für ein Netzteil hat der PC (Marke, Model)?

7. Banging1

Banging1 Byte

8. Das Netzteil ist der Kracher(Böller)
    Vielleicht ist es kurz vorm "Abkratzen"
    Die 8800 serie stirbt aber momentan auch massig

Hast du ein anderes Netzteil zum ausprobieren?
    Ich würde zuerst dieses NT tauschen.

Aber gib uns zunöchst mal die kompletten Hardware Daten an

9. deoroller

10. Das Netzteil ist aufjedenfall allerletzte wahl und eine Fehlerquelle mit Hohem Risiko faktor

Ich würde jedem der sowas hat ein neues an Herz legen...
    Zumal es ja nichtmal soo teuer ist ein vernünftiges mit "Guter" Technik.

Last edited: Aug 24, 2012
  11. Banging1

Banging1 Byte

Ich habe in meinem alten Rechner noch eins von bequiet, werde ich morgen mal ausprobieren! Sollte es nicht am Netzteil liegen, dann aber definitv an der Graka oder?

12. Banging1

Banging1 Byte

Das hatten die mir im Laden angeboten als die mir ein Rechner zusammengestellt haben :-/

@deoroller Zum Video, LOL!

13. Das ist immer schwer zusagen...kannst du durchgeben wie das BeQuiet heisst??

(Wenns die Grafikkarte wäre und du mit dem Leistungsniveau zufrieden warst ,würde dich eine entsprechende NEUE Karte so 110€ kosten)

Zu diesem Laden der dich da offenbar VERARSCHT hat mit dem Netzteil sag ich nur "Schwarzes Schaaf" .
    Eine Frechheit wie ich finde,wie kann man denn seine "Unwissenden" Kunden so verschaukeln
    Ich will lieber nicht wissen was die da als Preis veranschlagt haben....

Last edited: Aug 24, 2012
  14. Banging1

Banging1 Byte

Genau welches BeQuiet kann ich nicht sagen, müsste ich morgen gucken!

Hatte insgesamt 350€ bezahlt für den Rechner (Netzteil, Mainboard, 1 Festplatte, Prozessor und halt das Case, kein Spezielles nur ein "stinknormales"). Bin relativ unzufrieden wegen den beschriebenen Mängeln. Dachte immer das würde an der Graka liegen, da ich die aus meinem alten PC mitgenommen habe. Aber falls es am Netzteil liegt und außerdem wie beschreiben von euch, das es ein schlechtes ist, finde ich das wirkich unerhört von denen!

15. Ich halte den Laden für ein "Schwarzes Schaaf" wie gesagt ....

Etwas aus einem älteren system zu übernehmen muss nicht schlecht sein,ich hab zB eine "alte" Festplatte übernommen (HD250HJ) die läuft immernoch prima seit 5 Jahren

Ich hatte auch eine zeit lang die 8800GT(Colorful) die ist inzwischen bei einem Bekannten immernoch in Betrieb ,Robustes Teil muss ich sagen

Natürlich hält Hardware nicht ewig

Falls du wirklich ein neues NT oder Grafikkarte brauchst kann man dir hier sicherlich das Optimalste für dich und deinen zweck raussuchen,dazu müsstest du aber mal deine komplette hardware listen

16. Banging1

Banging1 Byte

Kollege ist grade gekommen und haben das alte Netzwerk in den PC eingebaut. Ich werde das mal austesten und morgen mal rein schreiben, ob sich was gebessert hat. Vielen dank erst mal für die schnelle und rasche Hilfe!!

17. OK Ich gehe mal davon aus ihr das NetzTEIL gewechselt habt

18. Banging1

Banging1 Byte

LOL, Netzwerk, mein Fehler hahah. Ya wir haben das Netzteilgewechselt. Also, bisher noch keine Probleme, System läuft auch Stabiler. Wenn ich zb vorher aus CS:GO auf den Desktop geswitch bin und wieder zurück ins Game, hat es wirklich sehr lange gedauert etc. , jetzt läuft es flüssig, so wie es sein soll. Ich gehe davon aus, das es dann am Netzteil gelegen hat? Ich werde es noch weiter in Beobachtung halten! Aber vorerst, vielen dank für die Hilfe!! :-))

19. Is denn nun klar wie das Netzteil heisst??

Das alte Combat Power Netzteil kannst du zum Sondermüll geben,oder gib es diesem Laden zurück dann können die jemand anderen damit Abrollen^^

Last edited: Aug 25, 2012
  20. Banging1

Banging1 Byte

Das ist alles was ich jetzt gesehen habe - bequiet active pfc bqt e5-600w

Haha, ya vlt kann ich denen das ya andrehen, lol! ^^

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page