1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Beim Spielen ist das Bild plözlich weg, der Ton bleibt, kurz darauf Reboot!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by alex2k, Jun 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. alex2k

alex2k ROM

Hallo!

Ich hoffe hier kann mir vielleicht jemand helfen, neuerdings geht beim Spielen nach 2-3 Minuten plötzlich mein Bild weg, der Ton ist zwar noch da aber halt kein Bild, der Monitor schaltet sich auf Standby und kurz darauf stürzt mein Rechner ab. Allerdings passiert das nur beim Spielen, ich habe auch schon in der Systemsteuerung bei Starten & Wiederherstellen das Häckchen bei Automatischer Neustart weggemacht damit ich vielleicht eine Fehlermeldung sehen kann hilft allerdings nicht. Neue Treiber für die Grafikkarte habe ich auch installiert das hat ebenfalls keine Besserung gebracht. Die Grafikkarte hat im Normalbetrieb eine Temperatur von 54 Grad was Sie unter Vollast hat kann ich leider nicht sagen. Die Karte hat diesen Nvidia Referenzlüfter der Automtisch die Drehzahl des Lüfter regelt. Könnte es vielleicht sein das die Grafikkarte nicht genug Strom bekommt? Oder einfach nur überhitzt? Als Anhang füge ich das den DxDiag Bericht an. Danke schonmal im Vorraus für eure Antworten.

Hier mal ein paar Systeminfos:

Cpu: DualCore AMD Athlon 64 X2, 2600 MHz (13 x 200) 5000+
    Mainboard: Asus M2N-SLI
    Chipsatz: nVIDIA nForce 560 SLI
    Speicher: 2048 MB (DDR2-800) GeIL CL4-4-4DDR2-800
    Bios: Award (09/07/07)
    Grafikkarte: XFX NVIDIA GeForce 9600 GT
    Grafikkarte Treiber: 6.14.11.7516 - nVIDIA ForceWare 175.16

Temperaturen:

Motherboard 38 °C (100 °F)
    CPU 33 °C (91 °F)
    1. CPU / 1. Kern 29 °C (84 °F)
    1. CPU / 2. Kern 34 °C (93 °F)
    Grafikprozessor (GPU) 53 °C (127 °F)
    SAMSUNG HD321KJ 35 °C (95 °F)
    SAMSUNG SP1203N 39 °C (102 °F)

Spannungswerte:

CPU Core 1.54 V
    +5 V 5.35 V
    +12 V 12.75 V
    +5 V Bereitschaftsmodus 4.87 V
    VBAT Batterie 3.09 V

Angaben auf dem Netzteil:

550Watt, 230V, 50Hz

+3,3 V = 32A
    +5 V = 40A
    +12 V = 24A
    -12 V = 1A
    -5 V = 0,5A
    +5VSB = 2.0A

Attached Files:

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

1. NT die Einzelangaben bringen nix. Nur der sog. Multibetriieb. Af dem NT sieht man auch die Stromwerte für Spannungen zusammen. Langt hier die Leistung ?

2. Schaut nach einem Wärmeproblem aus. Mal von außen mit einem Lüfter in den PC blassen.

3. MD98000

MD98000 Halbes Megabyte

lasste mal CPU mit prime oder CPUstab test oder sowat aus. Und überwache dabei die temperaturen.

Dann lass mal irgendwie die grafikkarte schwer arbeiten und überwache temperaturen.

Hasst du mal andere aufwendige anwendung außer spiele probiert.

gegebenfalls auch mal testweise RAM mit memtest prüfen kann ja nicht schaden.

Sind deine temperaturen im leerlauf oder bei last?

4. Hab das problem auch..:(
    Nur ich habe den rechner offen, und noch zusätzlich ein lüfter der Luft nach draussen bläst.

Windows XP
    intel core quad @ 2.44 GHz
    Nvidia 8800GT
    Asus p5k motherboard¨
    Und ein 550Watt netzteil.

5. alex2k

alex2k ROM

Also ich kann auf dem Netzteil nichts weiter sehen. Aber vielleicht hilft ja das Modell. Bei dem Netzteil handelt es sich um das LC Power 6550. siehe hier: http://www.teccentral.de/artikel/artikel_325_1-LC6550-Power-Silent.html

Ich dachte auch an Überhitzung aber mein Seitenblech ist immer offen alle Lüfter arbeiten super und sind nicht eingestaubt.

Ich habe vorhin auch das Bios und den Chipsatztreiber aktualisiert. Leider keine Besserung. Könnte es vielleicht auch an der Festplatte liegen??

6. alex2k

alex2k ROM

Die Temperaturen sind im Leerlauf. Ich sollte noch erwähnen das das ganze System erst einen Monat alt ist.

Wie kann man hier eigentlich eigene Beiträge löschen?

7. MD98000

MD98000 Halbes Megabyte

löschen gar nicht selber wenn du einen moderator freundlich bittest, könnte der das vieleleicht machen und ändern kannst du sie glaube ich noch eine stunden wie sieht es mit temperaturen bei last aus?

Hasst du den Arbeitsspeicher mal mit memtest überprüft.

Deine festplatte könntest du auch mal mit einem herstellertool überprüfen, schaden kann das sicherlich nicht

8. alex2k

alex2k ROM

Jopp hab schon ne nette PM von einem der Moderatoren bekommen. Danke erstmal dafür... ;)

Also den Arbeitsspeicher hab ich mit 2 neuen getauscht aber hat auch nichts gebracht. Ich komm eigentlich nur auf die Platte weil die Zeitweise beim Booten nen paarmal klackt und dann wird Sie nichtmehr gefunden. Muss dann etwas warten (denke Abkühlen) dann geht Sie wieder. Ebend beim schreiben ist er das erste mal auch ausgegangen ohne das ich spiele. Ich könnt ehrlich garnicht so viel Essen wie ich Ko**** möchte.

9. Eric51

Eric51 Megabyte

Hi
    Teste mal die Spannungen mit Speedfan unter Last.
    LC Power Netzteile sind für ihre Unzuverlässigkeit berühmt.
    Ein 550W Netzteil,dass nur 24 A bei 12V liefert sagt alles.
    Mein 550W Corsair hat bei 12V 41 A
    Bei LC Power steht immer mehr drauf als drin steckt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page