1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Beim spielen,Stüzt der Rechner ab

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Fabian Himstedt, Jan 3, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo und Guten Tag
    Folgendes Problem
    Wenn ich zb. CoD Modern Warfare 2 spielen will .Der lade Bildschirm wird ganz normal angezeigt läuft alles aber sobald ich dann in das spiele gehe Höre ich das sich der Ton aufhängt und der bildschirm zeigt Ausserhalb der Freequenz bereichs an. 108hz und noch eine KHz anzahl die ich mir leider nicht merken kann Ich habve in der Treiber software berreits uaf 60Hz gestellt und im Spiel auch.
    Wenn ich Garry´s Mod spiele Komme ich in´s Spiel und kann auch spielen aber nach geringer zeit bekomme ich wieder den Fehler:(

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Da hat es wohl die Grafikkarte zerrissen
    Tausche die mal gegen eine Testkarte.

3. Ich habe leider sonst nur eine AGP 8x karte da. Ich meine wenn ich den rechner neustarte läuft ja alles wieder.Und drin ist ne ATi Radeon HD 48901GB DDR5 also ich weiss nicht. Was mir eingefallen ist ist das es evtl. daran liegen könnte wäre dass ich ein 430 Watt netzteil drin Habe welches ich halt noch mit einem 8Pol anschluss und einem 6 Pol anschlus modiefieziert habe

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Genau deswegen.
    Die HD 4890er Karte ist extrem heiß und verbraucht sehr viel Strom.

Meist halten die Karten so 3-4 Jahre um dann wegen Überhitzung zu sterben.
    Meine hat es auch zerrissen und das Mainboard gleich mit.

Wie heißt denn das Netzteil genau?

5. [​IMG]
    Das Foto vom Netzteil

6. [​IMG]
    Das ziegt der Bildschirm an

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Das auch noch.
    Das Netzteil reicht gerade für den Leerlauf und ist technisch schlecht.

Hoffentlich ist nicht beides defekt (Netzteil und Bord).
    Man könnte es mal wechseln (400W mindestens) und dann testen, ob der PC läuft.

Der Rest des PCs ist auch nicht gerade für Spiele geeignet.

8. Ich habe es Jetzt geschafft.Ich hab über den AMD OverDrive Die Taktfrequenzen runtergeregelt und jetzt kann ich auch ohne Probleme Zocken

9. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wenn Du das Netzteil nicht wechselst, ist irgendwann nicht nur die Grafikkarte am Ende.

10. Ja das ist mir Klar.Is der erste punkt auf meiner Liste

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page