1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Beim Start ein Liedchen

Discussion in 'Smalltalk' started by Markus_A., Nov 11, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Markus_A.

Markus_A. Byte

Hallo ich habe eine Frage ich habe mir das Lied von den Simpsons heruntergeladen und wollte wissen wie ich das mache das ich es beim Start anstatt der Eingestellten Melodie hören kann oder ob das überhaubt funkioniert, oder ob es ein Programm dafür gibt. Bitte helft mir

2. Gouran

Gouran Byte

Moin!
    Es gibt eine Möglichkeit, das Lied beim Start zu hören.
    Wenn du das Lied als WAV-Datei (Endung: .wav) runtergeladen hast, musst du einfach nur auf:

Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Akustische Signale gehen und dann bei "Ereignisse: Windows starten" den Sound ändern, indem du auf "Durchsuchen" klickst, dein Lied markierst und dies bestätigst.
    Ab dann kommt bei jedem Windowsstart das Lied. Ich warne dich aber: Es nervt auf die Dauer tierisch, immer ein Lied zu hören, aber egal.

Wenn du das lied als MP3 runtergeladen hast, musst du es erst in eine WAV-Datei konvertieren, am besten mit Winamp (Optionen->Einstellungen->Output->Nullsoft Diskwriter Plugin)

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
    Gruß Gouran

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page