1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Beim Start immer Frage nach Grafiktreibe

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Feuereis, May 16, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Feuereis

Feuereis ROM

Ich habe gestern hier schon mein Problem geschildert, nun habe ich aber mehr Anhaltspunkte!

Es handelt sich um ein Gigabyte Ga-7IXE4, mit 128 MB Ram, Athlon 800 Prozessor, Ati Xpert Grafikkarte,Soundkarte 128 PCI und weiters ist ein Modem installiert!
    Win 98 SE und die aktuellsten Treiber habe ich aufgespielt, auch das Bios wurde aktualisiert!

Folgendes passiert bei meinem PC:
    Wenn ich den Netzstecker mindestens ein paar Minuten vom Stromnetz entferne und ich den PC dann starte tritt mein Problem auf! Win98 startet und sagt mir er hätte eine neue Hardware gefunden und möchte wissen wo es den Treiber findet! Wenn ich hier den Pfad des Grafikkartentreibers angebe, läuft alles so wie üblich ab und es wurde unter Win ein neuer Grafikkartentreiber installiert! Drücke ich aber bei der Aufforderung den Pfad anzugeben die Tastenkombination "Strg+Alt+Entf" und ich klicke dann auf herunterfahren, so ist beim nächsten Start alles im Butter und Win98 startet ohne Prob und ich brauche den Treiber nicht neu zu installieren! Bei allen weiteren Starts tritt das Prob nicht auf, erst dann wieder wenn ich den Netzstecker länger als 5 min ziehe, manchmal auch ohne Netzstecker ziehen!

Kann mir nun jemand sagen ob es vielleicht die Batterie sein könnte oder ob es ein Konflikt zwischen zweit Hardwarekomponenten ist, oder vielleicht etwas ganz anderes!

Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page