1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Beim Start rattern desDiskettenlaufwerks

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by TRI, Jun 27, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TRI

TRI Byte

Hallo!

Ich habe folgendes Problem, seit kurzem rattert beim Start von Windows XP Pro mein Diskettenlaufwerk für 2-3 Sekunden, als wenn es eine Diskette suchen würde. Wenn ich den Explorer oder Arbeitsplatz öffne habe ich das gleiche Phänomen. Ich kann nicht genau sagen, seit wann ich das habe, aber mein Rechner lief mindestens 2-3 Monate ohne dieses rattern, was sehr nervt.
    Bei Win98 konnte man noch das Suche nach dem Diskettenlaufwerk ausstellen, aber den Punkt habe ich bei XP noch nirgens gefunden.
    Hoffe auf Hilfe und schonmal vielen Dank

2. c62718hris

c62718hris Megabyte

Versuche es besser über die hilfe oder die Internet Page. Von allen Support Nummern halte ich wenig, weil die meist weniger wissen wissen als Du selbst ließt. FAQ auf den Internetseiten helfen meiner Mainung nach mehr, weil Fehler wie solche immer wieder auftreten.

Gruß
    Christian

3. TRI

TRI Byte

Danke für den Tipp, es sollte der Virenscanner gewesen sein, denn wenn er deaktiviert ist, gibt es keinen Zugriff auf das Diskettenlaufwerk. Das Problem ist eben nur, das ich keinen Menüpunkt im Virenscanner finde, wo ich sagen kann nicht das Diskettenlaufwerk prüfen. Aber da werde ich wohl mal beim Support anrufen.

4. Thomas K.

Thomas K. Byte

Vielleicht der Virenscanner????

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page